1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein filetransfer mit icq 3.4

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von basti2701, 17.11.2003.

  1. basti2701

    basti2701 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht könnt ihr mir helfen!?

    Versuche die ganze Zeit etwas mit icq 3.4 zu verschicken (an Dose-User)
    aber es geht nicht.

    Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:

    "The contact's network may not be accessible, or the contact might have gone offline."

    Habe echt keine Ahnung.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch Daten, die größer als 5MB zu verschicken?

    Danke im Voraus.
     
  2. hi.

    geht nicht mac/pc.

    ansonsten muss einer von euch einen ftpserver aufmachen.

    greetz coffee
     
  3. basti2701

    basti2701 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    danke, das ist doch mal eine eindeutige antwort!
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Das geht schon... Allerdings nur manchmal – in einigen Fällen auch nur in eine Richtung. :(
    Unter welchen Bedingungen es geht, konnte ich bislang nie nachvollziehen. Ich vermute, die ICQ Version auf PC Seite spielt dabei auch eine Rolle.

    Auf jeden Fall kannst du es vergessen, wenn ein(e) Router/Firewall auf PC Seite ist. Die Mistdinger lassen sich dann irgendwie nicht mehr zu einem Filetransfer konfigurieren – habe ich schon x-mal erfolglos mit PC Buddies durchprobiert.
     
  5. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Das geht nicht nur nicht Mac-PC, sondern irgendwie überhaupt nicht zuverlässig mit messaging-filetransfer. Ich habs jetzt monatelang versucht, in Verbindung mit einem Router und Upnp ist das ein gewürge (PC).
    Mal tuts, mal nicht. Und das Interface von ICQ ist ja zum speien! Immerhin hat es mit dem msn messenger schon mal Mac-PC geklappt. Zuguterletzt haben wir es dann via ftp-Webserver gemacht.
    Wenn jemand ein zuverlässiges, plattformunabhängiges messaging-tool für Datentransfer kennt, nur zu!
    Und wohlgemerkt: wir reden hier von Datenaustausch, nicht von fileZ-sharing. Kann iChat eigentlich auch Dateien verschicken?
     
  6. hiccup

    hiccup MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es über dcc ? also irc-client wie X-Chat nehmen ...
     
  7. ichat ist die lösung. damit geht es immer vorbildlich und zuverlässig. auch wenn man firewall und router, sowie ich, hat.

    greetz und gute n8, coffee
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Jep. Eben gerade als iChat Noob ausprobiert. *stolzsei*

    Klappt mit ircle reibungslos. Ist dabei auch egal, was das gegenüber für einen Rechner hat bzw. welche IRC Software verwendet wird.
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Leider haben PCs aber kein iChat... :(
     
  10. aber AIM. und damit geht es auch.

    gute n8 :)

    coffee
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen