Kein EyeTV am MacMini 2018

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
598
Hallo liebe Macuser,
wie ich bereits in einem anderen Beitrag beklagte, habe ich Probleme mit EyeTV und dem Netstream 4s. Mein iMac 2009 hat einen Nachfolger bekommen: einen MacMini 2018 i5
Es ist unfassbar: Während meine anderen Geräte MacMini 2012 (Mojave), MacBook Pro 2012 (Mojave), iMac 2009 (High Sierra) sowie die iOS-Devices ab und zu oder keine Probleme haben über den Netstream 4s mit EyeTV Fernsehen zu machen, findet der MacMini 2018 nicht mal mehr Sender geschweigedenn zeigt ein Bild. Es gibt leider noch immer keine Alternative zu EyeTV. Internet-TV ist in meinen Augen nicht dasselbe und kann daher kein Ersatz sein.
Wer hat denn einen Tipp für mich? Warum findet der Mini nicht mal mehr Sender? Das hat bestimmt einen anderen Grund.
Im Anhang die Diagnose von EyeTV-Reporter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.718
hast du denn in den datenschutz einstellungen unter sicherheit die ganzen zugriffe erlaubt?
manche apps haben funktionsausfall weil man gerne den dialog übersieht.
obwohl ich hab gerade mal geguckt, eyetv taucht nur in kontakte auf.
 

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
598
Was genau meinst du? Da gehts um Ortungsdienste, Kontakte, Kalender, Bedienungshilfen usw. Das hat doch mit EyeTV nichts zu tun. In den Firewall-Einstellungen ist EyeTV grün (Verbindungen erlauben). Meine Geräte sind alle im selben Netz.