Kein Empfang trotz LTE

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit 1 Woche habe ich im Büro keinen Empfang mehr oder sehr schlecht mit meinem iPhone 6.

Es wird LTE angezeigt aber in den Apps lädt nichts. In Mail werden zwar irgendwann neue Mails geladen aber wenn ich eine Mail anklicke passiert nichts, es lädt sich einfach tod. Ebenso in WhatsApp da werden auch keine Nachrichten mehr geladen.
In der FB App bekomme ich den letzten Stand angezeigt als noch Empfang war, das lädt auch nicht. Wenn das dann mal nach verdammt Zeit geladen hat, kann ich aber keine Kommentare angezeigt bekommen.

Was könnt das Problem sein? Hardware oder Mobilfunknetz? Könnte der Field Test da Infos bringen?
 
Hast du keine Kollegen mit Handy, um zu vergleichen?
Ich tippe auf schlechtes Netz.
 
Gegentest mit einem anderen Gerät, dann weißt du es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Oder mal LTE abschalten und mit 3G testen.
 
Hast du die neusten Netzbetreibereinstellhngen, bzw. Das aktuellste iOS?

Hast du schon mal einen Neustart gemacht und/oder die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt.

Hast du bei deinem Netzbetreiber schon eine neue SIM bestellt und eingesetzt?

Der Tipp von @minimann mit LTE deaktivieren ist auch nicht schlecht. Bzw. mal testen, ob im W-LAN alles flüssig läuft.

Ich befürchte, du musst dich an das Problem herantasten. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Hast du die neusten Netzbetreibereinstellhngen, bzw. Das aktuellste iOS?

Hast du schon mal einen Neustart gemacht und/oder die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt.

Hast du bei deinem Netzbetreiber schon eine neue SIM bestellt und eingesetzt?

Der Tipp von @minimann mit LTE deaktivieren ist auch nicht schlecht. Bzw. mal testen, ob im W-LAN alles flüssig läuft.

Ich befürchte, du musst dich an das Problem herantasten. Viel Erfolg!
Mit meinem X empfange ich Gespräche teilweise nur Sprachmüll und das trotz eigentlich guter Empfangsabdeckung und LTE. Ich tendiere langsam dazu, dass mein X Mist ist.

Apropos: deine Tipps habe ich schon alle abgearbeitet - ohne Erfolg.

@Mauki Könnte es mit parallelen Uploads zusammenhängen die das 6er ausbremsen? Also z.B. Cloud & Co?
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem iPad Pro 9,7“.
 
guter Empfangsabdeckung
Laut wem oder was? Wurden Arbeiten durchgeführt, die zu diesem Zustand geführt haben könnten? Baustelle in der Nähe? Wurden die Fenster getauscht? ...
Hard Reset durchgeführt?
 
Also ich habe zur Zeit auf öfter vor Telefonaten einen Fallback auf 3G, das hatte ich das halbe Jahr zuvor nicht. Ich denke, das Netz selbst kann in seiner Qualität/Auslastung schon auch stark schwanken…
 
Oder mal LTE abschalten und mit 3G testen.

Ok, das werd ich mal probieren.

Hast du die neusten Netzbetreibereinstellhngen, bzw. Das aktuellste iOS?

Ja immer bin immer auf dem aktuellsten Stand bei iOS.

Hast du schon mal einen Neustart gemacht und/oder die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt.

Selbstverständliche habe ich als erstes einen Neustart ausgeführt. Netzwerkeinstellungen habe ich ich noch nicht zurückgesetzt, werde die anschließend neu geladen?

Hast du bei deinem Netzbetreiber schon eine neue SIM bestellt und eingesetzt?

Warum sollte ich das tun?

mal testen, ob im W-LAN alles flüssig läuft.

Habe im Büro kein WLAN, das scheidet also aus.

Könnte es mit parallelen Uploads zusammenhängen die das 6er ausbremsen?

Ne das kann ich ausschließen da ich nichts lade im Büro.

Aufgetreten ist das kurz nachdem ich festgestellt habe das meine Batterie den Status "Service" hat. Sollte aber damit nicht zusammenhängen, denke ich.
 
Also ich habe zur Zeit auf öfter vor Telefonaten einen Fallback auf 3G, das hatte ich das halbe Jahr zuvor nicht. Ich denke, das Netz selbst kann in seiner Qualität/Auslastung schon auch stark schwanken…

Interessant ist, das ich als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist mit meiner Frau im Auto telefoniert habe. Als ich vor dem Bürogebäude ankam ist die Verbindung abgebrochen, das war das erste mal als das Problem aufgetreten ist.
 
Laut wem oder was? Wurden Arbeiten durchgeführt, die zu diesem Zustand geführt haben könnten? Baustelle in der Nähe? Wurden die Fenster getauscht? ...
Hard Reset durchgeführt?
Danke für die Rückmeldung. Will ja hier nicht kapern. Daher nur kurz zur Info.;)
  • T-Mob.., Anzeige LTE und im Vergleich zu dem 6s (übrigens habe ich diese Empfangsprobleme auch unterwegs mit dem X)
  • Fenster? Nein
  • Baustelle? Ja
  • Hard Reset? Ja
 
Warum sollte ich das tun?
Ich konnte jetzt auf die Schnelle leider keine belastbare, externe Quelle finden. Ich glaube aber, dass ich zB hier im Forum schon des öfteren gelesen habe, dass eine neue SIM helfen kann. Das warum kann ich mir auch nicht erklären. Wäre so der letzte Schritt, wenn sonst nichts hilft :)
 
Zurück
Oben Unten