kein eMail Sound bei neuer Mail

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hey,
mein Mail spielt keinen Ton wenn ich neue eMails erhalte. Habe den iMac noch nicht lange, das heißt es war vermutlich schon immer so und nicht auf Grund irgendeiner Installation.

Habe hier was gefunden wo das gleiche Problem geschilder wird:
http://www.mac-forums.com/forums/os-x-operating-system/72646-mac-mail-wont-make-new-email-sound.html

Das Problem wurde mit der Angabe "I deleted this "unread mail notifier" thingyyyy and that may have had something to do with it.... " gelöst.

Nur was bedeutet "unread mail notifier" ? 'Ist das ein Zusatzprogramm, Datei, Einstellung??

Danke
 
standardmäßig kommt immer irgend ein (voreingestellten) ton - siehe einstellungen in Mail.

> siehe bei ähnliche themen ganz unten...
die forums-suche hilft dir auch weiter!
 
Wie gesagt, bei manchen funktionierts, bei manchen eben nicht. Bei meinem anderen mac klappts ohne Probleme, bei meinem neuen macbook pro keine Chance einen Ton zu erschaffen für eingehende mails.
 
Ich habe es mit Growl gelöst. Habe dort den Ton eingestellt und somit funktionierts.
 
Es gibt dazu eine kostenlose demo version, die für 7 Tage Gültigkeit hat. Gefällts dir, kannst du es einmalig für $15.00 kaufen. Sind umgerechnet ca. 10€.
 
Is auch ne Möglichkeit, hab aber schon gehört, dass dann das email Programm total abgestürzt ist.
 
Zurück
Oben Unten