Kein Einschaltsignal nach Prozessorupgrade?

mpire

mpire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Habe vor kurzem ein G4/450 Prozessorupgrade von Sonnet erstanden. Zum Glück für wenig Euronen. Bis jetzt traten auch im Betrieb keine nenneswerten Probleme auf. Zuvor hatte ich einen G3/250 von Newertech, welches ohne irgendwelche Probleme werkelte, jedoch etwas langsam. Nun zum Titel dieses Themas. Seitdem das neue Prozessorupgrade installiert ist, erklingt kein Einschaltsignal mehr, sondern nur noch ein Knacken. Ist das normal bei den Sonnet Upgrades? Kann man das irgendwie beheben?

Grüße

Marco
 
Das klingt nicht normal.
Ist das upgrade evtl. defekt?
 
klingt das so als ab Glas zerspringt oder sind es mehrere Warntoene? Die open firmware fuert vorm Starten des OS einen Speichertest durch und wenn der fehlschlaegt kommt kein Startgong.

Du koenntest mal ein re-set auf das PRAM durchfuehren. Mit apfel+alt+p+r booten und die Tasten gedrueckt halten bis der Startgong (in deinem Fall das Knacken) zum zeiten Mal ertoent - also die open firmware auf die default Werte gesetzt wird und danach nochmals geladen wird.
 
Alles schon probiert. Baue ich das alte Upgrade von Newertech ein, den originalen 604er habe ich nicht, dann ertönt ganz normal das Signal. Baue ich das andere ein, ertönt es nicht mehr. Im Betrieb läuft das Upgrade ohne Probleme. Schreibe sogar gerade darunter. Ich dachte mir, dass vielleicht die Startsequenz nach den Tests schneller aufgerufen würde und es daher zu dem abgehackten Ton kommt. Er will den Gong abspielen, aber dieser bricht dann mit einem Knacken ab um es genauer zu beschreiben.

Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten