Kein DVB-T Signal in Hamburg??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mhmedia, 09.09.2006.

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    ich habe mir gerade die Watchandgo USB 2.0 Box gekauft und habe kein Signal. Ich habe die neuste Software von der Formac Seite und es am MacMini und am Powerbook ausprobiert und es ist beides mal das Gleiche Problem.

    Signalstärke und Signalqualitätä sind beide auf 0. Ich wohne mitten in Hamburg und bin also im DVB-T Gebiet.
    Was kann ich tun?

    Danke...
     
  2. unclefu

    unclefu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hi, ich wohne in der Nähe von Dortmund, also auch DVB-T-Gebiet.

    Leider variert das Signal je nach Ort ( Berge, Häuser ... Abschattung von 100% bis 0%)

    vielleicht einfach mal ne Fahrt um den Block machen ;)
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ich sitze aber mitten in Hamburg und die Häuser stehen ca 20 m auseinander. Zudem sitze ich noch am Fenster.
    Das kann doch nicht sein.
    Ist das DVB-T Signal wenn es schwach wäre denn immer gleich 0%?
     
  4. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    02.02.2004
  5. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... vermutlich hast du auch schonmal verschiedene Positionen der Antenne ausprobiert !? ... ne richtige Idee für dein Problem habe ich leider nicht, kann nur sagen, dass ich, auch in Hamburg, aktuell perfekten DVB-T-Empfang auf meinem iBook habe. Mein Empfänger ist allerdings ein Terratec T2 ... Vielleicht stimmt ja etwas mit den Formac-Treibern nicht !?
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Also in HH gibt´s definitiv DVB-T Empfang. Ich war vor ein paar Wochen in HH in der Almsinckstr. und dort hatte ich ca. 20 Sender.
    Evtl. liegt´s wirklich an den dichten Häusern.
    Kannst Du mit dem Equipment mal zu einem Freund oder so gehen, um es dort zu testen??
     
  7. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... daran zweifelt kein Hamburger ;)
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Es muss an deiner HW liegen. Normalerweise macht der aus schlechtem Empfang noch ein hervorrangendes Bild.
    Bin mit Zimmerantenne in schlechter Position noch bei 60%.
     
  9. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ich war nun schon mal mit dem Ding auf der anderen Seite der Wohnung, dirket am Balkon. Kein Empfang.
    Werde nun das ganze nochmal installieren und sonst umtauschen.
     
  10. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Alles neu installiert. Aber immer noch kein Signal.
    Montag=Umtauschtag.
    Für alle Hamburger: Wandsbek und Barmbek sind doch wohl DVB-T-Empfänger, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen