Kein durchgängiger Druck im obersten Viertel (leere Streifen)

Ratchet

Ratchet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Mein HP OfficeJet Pro 8000 druckt im oberen Viertel nicht mehr durchgängig. Mitten im Text sind weiße Streifen, so als würde er von einer weißen Box überlappt werden.
Patronen sind neu, Druckköpfe sind bis auf Stufe 3 gereinigt, Ausrichtung habe ich gemacht, sowie auch den Zeilenvorschub kalibriert.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hier auf dem Bild kann man das Problem gut erkennen:
IMG_20160510_110456.jpg
 
Mein HP OfficeJet Pro 8000 druckt im oberen Viertel nicht mehr durchgängig. Mitten im Text sind weiße Streifen, so als würde er von einer weißen Box überlappt werden.

Moin,
lege im bewussten oberen Viertel der A4-Seite 4 farbige Rechtecke an, in 100% Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb. Wenn die Unterbrechung nur in Schwarz ist (siehe deine Texte), dann ist wahrscheinlich der schwarze Druckkopf hinüber. Zumindest ist das, bei vollen Tintenpatronen, die wahrscheinlichste Erklärung.

Bei längerem Ausgeschaltet-Zustand des Druckers könnten die Düsen verstopft/eingetrocknet sein.

Gruß
Günther
 
Patronen sind neu, Druckköpfe sind bis auf Stufe 3 gereinigt, Ausrichtung habe ich gemacht, ...

Jemand eine Idee, was das sein könnte?


Druckkopf kapøtt. Soll durchaus schon mal vorgekommen sein. :(
 
Zurück
Oben Unten