Kein drucken unter "InDesign"

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von gerdamai, 06.07.2002.

  1. gerdamai

    gerdamai Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin kürzlich erst von Windows auf Mac umgestiegen. arbeite mit "Design Collection" -darunter InDesign. Stelle fest, das ich mit "MacOSX" meinen Druker "Canon S450" unter "InDesign" nicht zum drucken bringe. Hatte den aktuellsten Treiber "Printer - Utility V1.10" heruntergeladen. Bin noch ziemlich unerfahren mit dieser Software! Laut Beschreibung von InDesign stehen für "MacOS 10.1 nur der Treiber "LaserWreiter" zu Verfügung. Kann mir jemand helfen den Drucker in Gang zu bringen! Im Voraus schon mal herzlichen Dank!:eek: :)
     
  2. BobMorane

    BobMorane MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich weiß nur soviel das es unter OS X noch einige Probleme mit versch. Druckern gibt, aber das soll sich zum Glück mit dem kommenden Update Jaguar (OS 10.2) ändern. Also abwarten, den Termin für das Update kannst unter apple.com nach lesen.

    Gruß, Bob.
     
  3. gerdamai

    gerdamai Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Druckproblem behoben

    :) Hallo Bob Morane

    Nach langer Eigensuche habe ich das Druckproblem mit der" Adobe-Online-Hilfe" unter "Indesign, beheben können. Habe mal so zwischen den Zeilen gelesen und fand die Hilfe unter der Rubrik: "Drucken mit Nicht-Postscriptfähigen Drukern" einen Hinweis, der dann auch funktionierte, nähmich: Bevor ich auf " und"Drucken" klicke in der Menüleiste von InDesign -dann Datei" - "Drucken"- und in dem aufklappendem Druckfenster muß ich erst auf "Drucker" (dort finden auch die weiteren Druckeinstellungen statt) klicken, dann erst auf "Drucken". Genau, diesen Klick auf "Drucker" hatte ich vorher nicht ausgeführt. Möchte gerne diesen Hinweis auch anderen Usern mitteilen -weiß aber jetzt auf die schnelle nicht, wie ich das bewerkstellen kann, da ich noch keine großen Erfahrungen mit diesem Forum habe, aber das kann sich ja noch ändern! Jedenfalls Danke für Deine Antwort.
    Gruß Gerdamai :) :D :cool: :p :)
    P.s. Ich hoffe, diese Mitteilung kommt richtig an!