kein druck, kein pdf unter os 10.4

ernieknolfson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hab gerade den tiger installiert, und jetzt das:
will ich drucken, stürzt das entsprechende programm (jedes) ab. bei jedem drucker. kennt jemand dieses problem?
hab die drucker auch schon neu angelegt, ohne erfolg.
 
habe das gleiche Problem ...

ernieknolfson schrieb:
hab gerade den tiger installiert, und jetzt das:
will ich drucken, stürzt das entsprechende programm (jedes) ab. bei jedem drucker. kennt jemand dieses problem?
hab die drucker auch schon neu angelegt, ohne erfolg.

... habe seit gestern das gleiche Problem ... kann auf meinen beiden Druckern nichts mehr drucken, d. h. die Programme (Safari, Word, etc.) brechen vor dem Druckdialog oder auch währenddessen ab

... habe auch schon alle Drucker neu angelegt ... sogar die plists gelöscht ... ohne Erfolg

... habe dieses Problem auch erst, seitdem ich 10.4 installiert habe ... scheine also nicht der Einzige zu sein (iMac 17" 800)

... das Problem scheint definit von OS-X zu kommen, da es systemweit, programmübergreifend auftritt

Danke für Eure Hilfe
ciao
mario
 
ich habe inzwischen alle druckertreiber neu installiert (neueste ab dem netz ziehen). eventuell muss man sogar os x tiger nochmals installieren. auch bei andern programmen: immer das neueste holen, vieles geht unter 10.4 nicht mehr richtig oder gar nicht mehr.

viel erfolg!
 
ernieknolfson schrieb:
ich habe inzwischen alle druckertreiber neu installiert (neueste ab dem netz ziehen). eventuell muss man sogar os x tiger nochmals installieren. auch bei andern programmen: immer das neueste holen, vieles geht unter 10.4 nicht mehr richtig oder gar nicht mehr.

viel erfolg!

danke ... aber das mit den Druckertreibern kann ich eigentlich nicht glauben, denn bei mir hat Tiger ja gut einen Monat ohne Probleme funktioniert ... somit kann es ja nicht an den Treibern liegen ... im Übrigen ... wenn man ein PDF druckt und keinen Drucker angibt, dann wird ja auch kein spezieller Treiber gezogen ... will damit sagen, dass es aus dem OS-X kommen muss

... kann ich einfach OS-X nochmals "drüberistallieren" ... kannte das bisher nur von Windows :( ... schade, dass es bei Apple jetzt auch schon so weit ist :(
 
Ist bei mir auch!
Ab Dienstag oder so!

Weiß auch nicht woran es liegt! Wenn ich mir den Drucker anzeigen lasse, dann arbeitet sich mein ibook fast zu Tode!

Habe den Epson R200! Eigentlich lief der bisher ohne Probleme!

Habe halt ständig den Drucker neu über USB ans ibook angeschlossen, aber das dürfte ja nun wirklich nicht das Problem sein!
 
Zurück
Oben Unten