Kein Download mehr möglich !

mactimo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
439
Hallo Folks,

habe ein Problem mit 10.4.11.

Ich wollte ein Widget downloaden nur leider startet das Download nicht mehr. Egal ob auf der Apple Seite oder bei Versiontracker, kein Download wird mehr gestartet. Auch andere Downloads sind nicht mehr möglich :kopfkratz:

Habe einen LAN Anschluss über einen Netgear ADSL Router.

Die Rechte sind bereits repariert, die Browsereinstellungen jeweils in Firefox, Safari und Explorer überprüft, leider auch ohne Erfolg.

Surfen und Aufbau der Seiten im Browser läuft normal.

Jemand von Euch eine schlaue Idee ??
 

TRS-81

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
369
Ich würde alles runterfahren und für 10 Sekunden stromlos machen, dann neu starten.
 

mactimo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
439
No change! Habe auch den Router komplett vom Netz getrennt.
 

mactimo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
439
?

Ich habe keine zusätzliche Firewall installiert, gibt es eine Firewall im OS ?
Wenn ja, was kann ich da überprüfen ?

Ich glaube nicht das dieses Problem mit meinem Router zu tun hat, mein Windows Laptop kann downloaden.
 

TRS-81

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
369
Bei 10.5 ist die systemeigene Firewall hier zu finden:
-> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall

Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten begrenzt.
Ich weiß nicht, ob sich da etwas "verstellen" kann.
 

mactimo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
439
Habe ich mir heute Nachmittag in 10.4.11 angeschaut, da gibt es keine wirkliche Einstellmöglichkeit.

Safari meldet übrigens im unteren Linken Rahmen "Öffnen der Seite abgebrochen" alsbald ich einen Download Link anklicke !
 
Oben