Kein Dolby Digital Ton unter Front Row

MacFranzl

MacFranzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo...
Hab meinen neuen IMac 20, C2D 2Ghz, Leo 10.5.1, über DVI/HDMI an den Philips TV 32PF9731D/10 und über Lichtleiter an einen Sony DD Reciever angedockt.
Funktioniert soweit ganz gut, nur leider habe ich keinen DD (Dolby Digital) Ton am Verstärker sondern nur Prologic II.
Nach langer Suche hier im Board habe ich anhand von rel. alten Beiträgen herausgefunden, dass dies an der fehlenden DD Lizenzierung vom Quicktime liegt.
Mit VLC Player gehts übrigens, nur leider nicht unter Front Row weil dies ja immer auf QT zugreift.
Nun meine Fragen:
1. Gibts da schon neue Erkenntnisse bzw. Abhilfen?
2. Oder muss ich ev. auf eine andere Media Software ausweichen z.B. Media Central?
3. Kann man mittlerweile auch VLC in Front Row einbinden?

Danke schon mal für Eure Antworten :clap:
 
Nach oben schieb....

Hat keiner Erfahrung bzw. Abhilfe für das DD Problem?
 
Ebenfalls hochschieb....

Hab das gleiche Problem. Mit DVD-Player geht's, mit Front Row nicht.
 
Mmh, hab gerade das hier gefunden.
Vielleicht hilft's?
 
Mmh, hab gerade das hier gefunden.
Vielleicht hilft's?
Danke für den Tipp!
Werds am Wochenende gleich mal probieren.
Die Wiedergabe von DVD's unter FR mit DD hatte ich ja schon hinbekommen. ;)
Was auch noch lästig ist, - ich muss jedesmal das optische Kabel entfernen um Sound über die internen LS des Imac zu bekommen....:confused:
Auch mit dem Abspielen von Mpeg2 Filmen haperts noch, der Imac20 weigert sich beharrlich obwohl das QT Mpeg Plugin installiert ist.
Der IMac24 im Büro spielt die Mpeg2 Filme aber ab! Ich vermute mal das liegt am dort installierten Final Cut Studio (DVD Studio Pro?).

Hab mir nicht gedacht das so viele Stolpersteine auf dem Weg zum Media Center Mac liegen....:mad:
Wenn das so weiter geht werde ich das Ganze unter Vista realisieren....;)
 
Genau, Vista rulez! ;)
Es ist aber echt zum Mäuse melken. Ich hatte das jetzt doch echt zum Laufen bekommen mit den im Link beschriebenen 5 Schritten. Leider bin ich dann auf die Idee gekommen Frontrow noch mit Sapphire zu erweitern. Das war wohl keine gute Idee, denn erstens haut Sapphire mich nicht um und zweitens funktioniert seit dem die DD5.1-Ausgabe nicht mehr.:motz:
 
Zurück
Oben Unten