Kein Dolby Digital 5.1 mehr am Mac

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hallo,

habe einen Powermac Dual 2.5 ghz mit Tiger in der neusten Version.

Wenn ich eine DVD einlege sollte sich mein AV Receiver ja eigentlich auf Dolby Digital umschalten was er aber nichtmehr macht.. Wie kann ich beim Mac erzwingen das er 100%ig ein Dolby Digital Signal ausgibt damit ich testen kann ob eventuell mein Receiver defekt ist?

Danke
André
 
Schau mal, ob im DVD-Player-App die digitale Tonausgabe aktiviert ist, da gibts ein Häkchen in den Einstellungen. Ansonsten könnten die Einstellungen unter "Ton" in den Systemeinstellungen oder im "Audio-Midi"-Konfigurationsprogramm in den Dienstprogrammen verstellt sein.
 
Dazu auch dieser Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=172466

... und das passende Bild:
attachment.php
 
Unglaublich... habe heute bestimmt 3 Stunden an den Audio Midi Konfigurationen, DVD Player Einstellungen und meinen Receiver rumgebastelt und es einfach nicht hinbekommen...

dabei war es tatsächlich die Einstellung im DVD Player welche ich einfach 10 mal übersehen haben muss ;)

Danke euch beiden!!

mfg
André
 
Biddeschö! :D
 
Zurück
Oben Unten