Kein Dock-Zoom mehr

O

Orki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab das Problem mit der Forumsuche nicht gefunden, aber vielleicht lags am Suchbegriff – in dem Fall: Sorry ;)
Seit kurzem - es ging kein Absturz voraus - zoomt mein Dock nicht mehr. Zudem kommen Fenster neu geöffneter Programme nicht mehr automatisch nach vorne und die "Tooltips" also das Einblenden überlanger Dateinamen oder Zusatzinfos in gelben "Etiketten" vermisse ich auch. Ich fahre 10.3.2. Hört sich für mich - aber ich bin da schimmerlos - nach einem gemeinsamen Fehler an.
Hat jemand ´ne Idee? Danke im voraus!
 
haste mal unter Systemeinstellungen -> Dock
geschaut ob der icon zoom angeschaltet ist? vielleicht wurde (warum auch immer) deine Einstellung verworfen :confused:
 
Jo, ist an. Macht übrigens auch keinen Unterschied, wohin ich das Dock setze.
Ich komm schon ran an das Dock, muß dafür aber an den screen-Rand klicken und knapp daneben, um es wieder zu versenken.
 
Kann es sein das du die Bildeinstellung geändert hast, das die vertikale Ausdehnung zu groß ist? Nur so 'ne Idee.
 
Leider nicht so einfach. Hatte auch dran gedacht und mit dem OSM des Monitors die Lage verändert. Wars aber nicht. Es macht ja auch keinen Unterschied wohin ich das Dock plaziere und es würde die anderen Effekt nicht erklären.
Gerade seh ich, daß auch die aktiven Bildschirmecken für Expose nicht mehr funktionieren und daß der Programm-Switcher zwar auf die Tab-Taste reagiert, aber nicht mehr auf die Maus. Was ist denn für den ganzen Effektkram zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Problem gelöst.
Ich versteh nicht ganz warum und wie - aber an dem ganzen Trabbel war mein Keyboard schuld. Batterien gewechselt (obwohl das Logitech Control Center noch volle leistung gemeldet hat) - alles i.O.
seeeeeeeeehr merkwürdch :D
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten