"Kein Dienst" iPhone 3G...

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

mein iPhone 3G (2.0.2, 3G deaktiviert, kein JB) lief viele Wochen völlig problemlos. Seit gestern habe ich plötzlich sehr schwankende Netzstärke.

Häufig "kein Dienst", dann 1 Balken, wenige Sekunden später volle Anzeige (alles nur EDGE, 3G deaktiviert). Das alles ohne den Ort zu wechseln und in der Stadt zuhause wo ich üblicherweise super Empfang habe. Andere T-D1-Handys zeigen volle Empfangsstärke... Die Anzeige "kein Dienst" bleibt manchmal auch über ein, zwei Stunden. Dann findet auch die manuelle Netzsuche nichts.

Neustarten des iPhones bringt nichts und auch Schalten in den Flugmodus und zurück bringt keine Änderung...

Hat jemand einen Tip was ich versuchen kann? Da ich in kürze in den Urlaub fahre, fehlt mir die Zeit alles neuaufzusetzen...

Vielen Dank!

Gruß, Frank
 
Schick es ein... Wird wohl nen Defekt (wackler) der Antenne sein!
 
Hallo,

mein iPhone 3G (2.0.2, 3G deaktiviert, kein JB) lief viele Wochen völlig problemlos. Seit gestern habe ich plötzlich sehr schwankende Netzstärke.

Häufig "kein Dienst", dann 1 Balken, wenige Sekunden später volle Anzeige (alles nur EDGE, 3G deaktiviert). Das alles ohne den Ort zu wechseln und in der Stadt zuhause wo ich üblicherweise super Empfang habe. Andere T-D1-Handys zeigen volle Empfangsstärke... Die Anzeige "kein Dienst" bleibt manchmal auch über ein, zwei Stunden. Dann findet auch die manuelle Netzsuche nichts.

Neustarten des iPhones bringt nichts und auch Schalten in den Flugmodus und zurück bringt keine Änderung...

Hat jemand einen Tip was ich versuchen kann? Da ich in kürze in den Urlaub fahre, fehlt mir die Zeit alles neuaufzusetzen...

Vielen Dank!

Gruß, Frank

Setz mal die Netzwerk Einstellungen zurück.
Einstellungen/Allgemein- ganz nach unten scrollen -/Zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen.
Bei mir hatte es geholfen da ich teils überhaupt kein UMTS hatte obwohl UMTS vorhanden war.
 
Reset haste schon gemacht? Ansonsten siehe Riddeck...
 
Ich muss dazu sagen, das ich auch häufiger ohne Grund keinen Dienst habe mit meinem iPhone. Also jetzt nicht Sekündliche aber ich kann zu hause 4 Balken haben und an der gleichen Stelle ohne Vorwarnung keinen Dienst
 
Das kenne ich auch von meinem Iphone... habe sehr stark schwankende Signaltstärke.
War für 2 Wochen in Stuttgart, wo das netz eigentlich sehr gut ist .. und selbst da manchmal ausfälle.
alles erst nach dem letzten Upgrade
 
ich habe jetzt mal das iPhone komplett gelöscht bzw. wiederhergestellt. Dann einen neuen Namen für das iPhone vergeben und alles wieder manuell aufgespielt (Musik, Kontakte etc.). Programme habe ich erstmal nur die wichtigsten installiert.

Seit einigen Stunden habe ich nun keine Schwankungen der Empfangsstärke mehr. Sicherlich nicht gerade ein Langzeittest, aber die letzten Tage schwankte die Anzeige im Stundentakt... Ich werde das mal im Auge behalten.
 
zu früh gefreut: es geht wieder los! Scheint wohl wirklich ein Hardwaredefekt zu sein...
 
Update 3.12

Hatte heute ein nettes Gespräch mit der T-Mobile Mitarbeiter, die mir stolz erklärt hat, dass sich die Community über das Netzproblem beschwert aber Apple sich nicht zu diesem Problem äußert.

Tja danach hab ich mal mein iPhone wieder mit iTunes verbunden und Apple hat sich sehr wohl geäußert: UPDATE 3.12 behebt die Netzsuchprobleme :)

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten