Kein Desktop nach dem booten!

erpel39

erpel39

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Bis gestern lief mein G4 Mac ohne Probleme. Er wurde normal abgeschaltet ohne Besonderheiten.
Heute bootet er nun ganz normal von der Festplatte, aber es erscheint kein Desktop mehr. Auch kein Menu, keine Festplatte, nichts. Nur der Hintergrund des Desktops wird angezeigt.
Beim booten von der Installations-CD wird dann die Platte nicht angeboten um das OS zu installieren!
Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
PRAM löschen war erfolglos!

HILFEEEEEEEEE :eek:
 
wenn Du ALT beim booten festhältst, bekommst Du dann die Festplatte als bootbares Device angezeigt??? Da sollte ein Menü erscheinen mit allen bootfähigen Volumes!
 
Er zeigt die Platte dort auch an!
Danach bootet er auch ohne Probleme!
Aber der Desktop erscheint nicht !

Gibt es eigentlich noch den Befehl "Schreibtisch aufräumen"?
 
nein, schreibtisch aufräumen gibt es nciht mehr.

hast du vielleicht eine bootfähige version von disk warrior oder ähnlichem
festplattenreparierungsprogramm?

gruß vina
 
hoert sich ein bischen an, als wuerde der finder nicht starten. siehst du denn dein dock? ist da nen kleines schwarzes dreieck unterm finder?

grüsse,
sbx
 
Ich denke auch das es der Finder ist der nicht startet, zu sehen ist wirklich nur der Desktophintergrund, sonst nichts!
Ein bootfähiges Disktool was für OSX geeignet ist habe ich leider nicht!
Ich würde ja auch neuinstallieren, wenn ich die Platte beim CD-Boot sehen würde!
Ich kann sie ja nicht mal formatieren!
Alles mehr als merkwürdig !
 
Zurück
Oben Unten