Kein Datenverkehr via WLAN

tomtom78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers

In meinem Netz habe ich eine gemischte Umgebung Windows Geräte, Mac, iPhones, Android Geräte undundund.
Seit einiger Zeit habe ich das Probleme mit Apple Geräten (iPads, iPhones, iMacs MacBooks) und meinem WLAN. Die Geräte können sich zwar verbinden, kreigen eine IP Adresse, Datenverkehr klappt auch, doch nach einer unbestimmten Zeit von 5min bis 2 Tage versagt die WLAN Verbindung. Das Gerät zeigt immer noch an, dass es mit dem WLAN Verbunden ist, eine IP Adresse hat, aber ein Datenverkehr ist nicht mehr mögllich. Ein Ping zum oder vom Gateway funktioniert nicht mehr.
Wenn ich danach das WLAN auf dem Apple Gerät aus und wieder einschalte funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wenn ich die Macs auch via LAN Kabel ans Netzwerk anschliesse funktioniert alles einwandfrei und es gibt keine Aussetzer.
Hat jemand eine Idee woran es leigen könnte? Bin gerade etwas Ratlos....

Danke und Gruess tomtom
 
Welchen Router nutzt du? Welche Wlan Frequenz nutzt du?
 
Sollltest mal alle WLAN Verbindgungen im Rechner löschen und die Fritzbox komplett neu starten. Hatte ein ähnliches Problem. Zudem habe ich in der Fritzbox alle Geräte, die sich jemals eingewählt haben, ebenfalls gelöscht. Danach lief alles wieder perfekt.
 
Ich setze eine Fortigate 60 als Firewall Router ein und Acatel / Arbua WLAN APs vom Typ iAP103 und iAP205.
 
Ich setze eine Fortigate 60 als Firewall Router ein und Acatel / Arbua WLAN APs vom Typ iAP103 und iAP205.

.... gilt aber für alle Router / AP .... einfach mal neustarten, bzw. mal vom Stromnetz trennen

Gruß yew
 
Eine Neustart hat da nicht geholfen.
Die WLAN Verbindungen habe ich auch schon gelöscht und neu eingerichtet. Doch das hat keine Verbesserung gebracht... Hat sonst noch jemand eine Idee / Tipp?
 
Zurück
Oben Unten