kein Chicago

HerrMoinsen

HerrMoinsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
128
Moinsen,

auf die Gefahr dass ich mich direkt zu Anfang unbeliebt machen muss: Ich finde die Schrift "Chicago" nicht und kann sie scheinbar nicht installieren.

Ich dachte bis jetzt immer dass sie zum Mac-Standard gehört (früher hatte ich sie auch eigentlich immer), letztens bekam ich jedoch eine PS-Datei und diese konnte die Schrift nicht finden. In der Schriftsammlung findet sie die Suche auch nicht. Naja, daraufhin ließ ich mir 2 fehlenden Schriften zuschicken. Die eine konnte ich Problemlos hinzufügen - Chicago leider nicht!

Ich hab auch schon hier im Forum gesucht und einen Thread mit 2 Links gefunden. Allerdings sieht die Schrift die da gefunden wird nicht aus wie Chicago und unter einem sehr vielversprechenden Link funktioniert der Download nicht.

Wie komm ich an die Schrift? Ist relativ dringend!
Danke

derMoinsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OS9 irgendwo hast, Systemordner/Zeichensätze öffnen. Dort findest du Chicago und kannst es in OSX installieren.
 
Os9

Hier steht mir leider kein OS9 mehr zur Verfügung ...
 
Die Schrift Chicago ist auch bei OS 7.sowieso dabei, welches von Apple ja offiziell freigegeben wurde. Das kann man sich irgendwo bei Apple ziehen.
 
gib mal "chicago.ttf" bei Google ein, der 3. Treffer führt zu einem Download.
 
Moinsen,

hab bei Google gesucht und auch das gefunden was du wahrscheinlich meintest ;-) Allerdings hat die Schrift keine deutsche Umlaute (zumind. das ä, andere hab ich noch nicht gehabt ...)
Habt ihr eine alternative Lösung? Mir OS7 zu laden und zu installieren ist ein bisschen umständlich.

Danke
derMoinsen
 
Eigentlich hatte ich Dir eine Nachricht geschickt, aber auf die hast Du ja nicht geantwortet.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Eigentlich hatte ich Dir eine Nachricht geschickt, aber auf die hast Du ja nicht geantwortet.
Gruss
der eMac_man

Ja, das hatte ich auch... :) :confused:
 
Alles klar! :)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten