Kein Browser unterstützt mein Vorhaben (LAN Kamera)

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Ich möchte eine LAN Kamera (dvr h264 activex) im Browser anzeigen lassen.
Selbst unter Windows gelingt das ausschl. mit dem Internet Explorer.
Kein anderer Browser funktioniert sonst.
Daheim möchte ich das Ganze unter Mac OSx versuchen, aber auch hier scheint es weder Safari noch FF oder Flock zu unterstützen.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie man zu einer Lösung mit dem Mac kommt?
 
Öhm...wieso geht das nicht als Webcam?
 
wie gesagt. Ich gelange auf die Kameramaske und wenn ich dort auf VERBINDEN klicke, bekomm eich kein Bild.
Unter Win mit dem IE schon, aber auch NUR mit dem IE als Browser ....
Ich muß es aber unter Mac OSx zum Laufen bringen .....

Lediglich die Maske sehe ich im Browser. Dann gehts nicht weiter ...
 
Hier offensichtlich dasselbe Problem
Leider auch ohne Lösung ....
 
Nomen est Omen - die Kamera benutzt ActiveX, eine dieser genialen proprietären Microsoft-Technologien, mit denen M$ immer wieder mal die Welt beglückt.

Dies Kamera wird NIE an einem Mac funktionieren!
 
Nomen est Omen - die Kamera benutzt ActiveX, eine dieser genialen proprietären Microsoft-Technologien, mit denen M$ immer wieder mal die Welt beglückt.

Dies Kamera wird NIE an einem Mac funktionieren!

Auch mit keinem anderen Programm/Browser unter Mac??
 
Njet - No - Non - Ne - NEIN!

ActiveX ist eine MS-Technologie, die ausschließlich unter Windows zur Verfügung steht. Installiere ein Win in VirtualBox.
Einzige Chance: Die Kamera hat einen FTP-Client eingebaut und kann Bilder direkt auf einen Internetserver hochladen. Dann kannst du evtl. zumindest die Bilder anschauen. Aber Kamerasteuerung vom Mac aus geht DEFINITIV NICHT.
 
Zurück
Oben Unten