Kein Bildsignal auf neuem MP und ATI 1900

S

sikzorro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab gestern meinen neuen MP 2.8 bekommen und als erstes die Festplatten und die ATI 1900 aus meinem alten MP 2.66 da hineingebaut.
Wenn ich OS X boote habe ich kein Problem, wenn ich WinXP unter Bootcamp booten will, sagt mein Monitor "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz!

Daraufhin habe ich die ATI 2600 die mitgeliefert wurde eingebaut, kein Problem, ich kann in XP booten und habe ein Bild!

Ist die alte Grafikkarte mit dem neuen MP und Bootcamp nicht kompatibel, oder was mache ich falsch?
 
Ich schätze mal, es fehlen die Bootcamp Treiber für die GraKa.
 
Das Problem ist, ich kann noch nicht einmal von der Windows CD booten, weil kein Bild nach der Auswahl kommt!

Muss ich eventuell Bootcamp einmal aufrufen, weil da was ins Efi geschrieben wird?
 
Wäre einen Versuch wert. Du hast aber auf alle Fälle ein Problem: Um einen anderen Treiber in XP zu installieren, musst Du entweder in XP sein, oder neu installieren. Du bräuchtest wahrscheinlich eine ältere Bootcamp Treiber CD dafür.

Startet XP im abgesicherten Modus?
 
Wäre einen Versuch wert. Du hast aber auf alle Fälle ein Problem: Um einen anderen Treiber in XP zu installieren, musst Du entweder in XP sein, oder neu installieren. Du bräuchtest wahrscheinlich eine ältere Bootcamp Treiber CD dafür.

Startet XP im abgesicherten Modus?

das mit den treibern is kein problem ... da kann man sich von ati welcher runterladen, die spez. fuer die 1900er vom mac pro gedacht sind. alternative kann man auch die omegadriver installieren ...

denke es liegt eher am efi, dass es probleme gibt.
 
Ich denke auch dass es am EFI liegt, da die Treiber ja noch vorhanden sein müssen, die 1900 war ja schon im alten MP drinn!

Anscheined hat noch keiner die 1900 im neuen MP mit Bootcamp getestet!
 
Ein wenig OT, aber: warum machst Du das?
 
Ein wenig OT, aber: warum machst Du das?

wahrscheinlich weil ihm die 2600er zu langsam ist und er die alte 1900er daheim hat? oder einfach mit dem grund, dass er die wahl hat und somit die bessere graka nimmt und die 2600er mitn alten verkauft (nur vermutungen, aber ich wuerds auch so machen ...)
 
Hab den altem MacPro mit der 7300 verkauft die ursprünglich eingebaut war, und wollte mir eigentlich die 8800 sparen!
Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Geld trotzdem ausgeben!
 
Zurück
Oben Unten