Kein Bild und blockiertes DVD beim MacMini

T

tomwahl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem MacMini (Baujahr 2007, Intel Core 2 Duo) habe ich die Festplatte gewechselt und seither folgende Probleme:

1. Kein Bild: Nach dem Einschalten wird der angeschlossene Monitor nach einigen Sekunden abgeschaltet, kein Bild (an einem anderen PC läuft der Monitor)

2. DVD-Laufwerk blockiert: Die Slot-Verriegelung bleibt geschlossen

LED vorn leuchtet, Lüftergeräusch vorhanden.

Aus

http://support.apple.com/kb/HT2714?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

habe ich das

Setzen Sie das Parameter-RAM des Computers zurück.
Setzen Sie die PMU des Computers zurück.

gemacht, leider ohne Erfolg.

Für einen Tipp wie ich weitersuchen kann oder ob der nächste Schritt Gravis ist bin ich dankbar.

Viele Grüsse,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Thema blockiertes DVD ist gelöst:

Mac Mini im eingeschalteten Zustand auf den Kopf gestellt und nach Klopfen auf das Laufwerk hat sich der Verschluss geöffnet und die eingelegte DVD ausgeworfen.

Mit den diversen DVD-Tastenkombinationen hatte ich keinen Erfolg.

Viele Grüsse,

Tom
 
Wenn Du kein Bild mehr hast, hast Du evtl beim Austausch der Festplatte etwas beschädigt oder einen Stecker nicht eingesteckt.
 
Wenn Du kein Bild mehr hast, hast Du evtl beim Austausch der Festplatte etwas beschädigt oder einen Stecker nicht eingesteckt.

Die Stecker sind eingesteckt und vor einem Gang zu Gravis hätte ich gern die (Soft-)Optionen zur Behebung abgearbeitet. In einem anderen Forum habe ich eine Anleitung zum Zurücksetzen des SMC gefunden sowie einen Hinweis zum Reset-Button (soweit das bei meinem Mac Mini anwendbar ist).

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
3. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.
4. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los.
5. Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
6. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten