Kein Bild: FullHD LCD an miniDP-DVI DVI-HDMI

M

malindi

Hallo,

versuche alles mögliche ohne Erfolg.

Habe den neuen Macbook Pro mit mini Display Port, an den Displayport den miniDP-Dvi Adapter, an den Adapter ein Dvi-Hdmi Kabel an den FullHD LCD.

Nach X mal probieren hatte ich kurz ich ein Bild nach Umschalten des lcd war es wieder weg...egal was ich mache, abstecke, monitor erkennen etc. nichts hilft. Seitdem findet der LCD das Signal des mbp nicht wieder....

Der LCD hat eine 1080p Auflösung, die Auflösung die ich aber in mac os x wählen konnte war 1080i...

Allerdings war wie das Bild da war links und rechts ein schwarzer Balken am LCD, ich denke das kann man auf dem OSX nicht einstellen oder?

Mit Bootcamp habe ich ein Bild auf dem LCD.

Ich bin wirklich überfragt....

Bitte helft mir
 
1080i sollte dein Fernseher auch können.
Bei mir läuft alles mit 1080p und 1080i. (miniDP auf DVI und dann DVI auf HDMI) Für 1080p musst du aber SwitchRes installieren.
 
aha, ja heute habe ich zufällig wieder ein bild da,

wie ich schrieb habe ich nur in den systemsteuerung 1920x1080 interlaced zur auswahl,
was muss ich bei switchres machen damit ich 1080p bekomme?
 
switchres brauchst du nicht.
aktivier mal "monitore in der menüleiste anzeigen", dort hast du dann zwei 1920x1080 einträge. wähl mal den anderen...
 
switchres brauchst du nicht.
aktivier mal "monitore in der menüleiste anzeigen", dort hast du dann zwei 1920x1080 einträge. wähl mal den anderen...

ja, da habe ich zwei, aber wie kann ich überprüfen ob ich wirklich jetzt 1080p aktiviert habe?
 
der fernseher sollte dir doch den mode anzeigen...
 
bei diesem samsung a656 ist es nicht der fall....unter os x kann man das nicht irgendwie nachprüfen?
 
jetzt habe ich es mit einem vga kabel verbunden, das bild ist so perfekt, durch den hdmi sieht es viel schlechter aus in 1920x1080, warum ist das so?

gibt es irgendwo eine .plist für die display einstellungen? Muss diese löschen.
Ich habe den lcd zuviel Hz gegeben nun zeigt er mir ständig "nicht unterstützter modus" und auf dem mac display kann ich die maus nicht bewegen wenn er angeschloßen ist. Der Mac hat sich die Einstellung gemerkt und wiederholt diesen Fehler.
Kann man eventuell das Spiegeln umschalten mit der Mac Tastatur?

EDIT: diese Probleme gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
switchres brauchst du nicht.
aktivier mal "monitore in der menüleiste anzeigen", dort hast du dann zwei 1920x1080 einträge. wähl mal den anderen...

habe nun an meinen lcd die info gefunden ob er ein i oder p signal bekommt und er zeigt mir immer 1920x1280i an, egal welchen ich auswähle.

switchresx habe ich installiert, aber wie dieses programm zu bedienen ist ist mir ein rätsel.

timings parameters für 1080p habe ich im internet gefunden und erstellt diese auslösung, nur wie aktiviere ich die nach dem neustart?

welche einstellungen muss ich vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten