Kein Bild drucken aus Adressbuch im Etikettendruck. Wie?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Leute! happy habe ich grade die Druckfunktion für die Weihnachtskarten ausprobiert. Alles Super. Nur habe ich den fehler gemacht, ein Bild (Firmenlogo) auszuwählen. Das wird nun neben jede Adressesse gedruckt - und nimmt mir wertvollen Platz auf dem Etikett weg.

da ich ja sowieso mein Logo mit Absender auf der Rückseite des Briefes habe, will ich nun mein Logo wieder löschen. Es gibt aber nur die Funktion "wählen" und nicht "löschen".
Bereichsaufnahme 14.png
Einmal gewählt - für immer gequält? Wir sind hier doch nicht bei den Bundestagswahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Druckmenu doch den Reiter Layout. Kann man da nichts ändern.

Meine Post ist seit Mittwoch 'raus. :))
 
Meine Post ist seit Mittwoch 'raus. :))

Glückwunsch - meine Karten kommen Montag ausm Druck! Uiuiui - hätte besser Ostermotive gewählt ;-)

Nein im Layout gehen nur die Einstellungen für die Größen der Etiketten...
 
Habs gerade nachvollzogen. Krass.

Ich würde den Speicherort des platzierten Bildes verändern, damit das Adressbuch > Drucken den Pfad nicht findet.


Edit: Das geht so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Ähm, was passiert denn, wenn Du bei >Firma< einfach den Haken entfernst?
 
Sorry, das war vorschnell geantwortet.

Ich habe aber noch einen Ansatz gefunden, der vielleicht praktikabel ist. Bildschirmfoto von einem leeren Dokument erstellen und das als Ersatz auswählen.
 
Sorry, das war vorschnell geantwortet.

Ich habe aber noch einen Ansatz gefunden, der vielleicht praktikabel ist. Bildschirmfoto von einem leeren Dokument erstellen und das als Ersatz auswählen.

Überkleistern ist aber nicht die feine Art. :)
Warum Bilddaten übertragen und rastern, wenn keines erscheinen soll? :)
 
War ja auch nur auf die Schnelle... und wohl keine gute Idee.

Aber warum Überkleistern? Ersetzen war mein Gedanke, mit einem Bildschirmfoto, dessen Größe sich schon beim Erstellen grob festlegen lässt. Wenn ich so daneben liege, halte ich jetzt einfach mal die Finger still und mach mich schlau. ;-)
 
Zurück
Oben Unten