1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

kein Back-Up auf Mac möglich trotz genügend Speicher

Diskutiere das Thema kein Back-Up auf Mac möglich trotz genügend Speicher im Forum iPhone.

  1. ItsAnApple

    ItsAnApple Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2016
    Hallo in die Runde,
    Ich habe das Problem, dass ich mit meinem iPhone XS 256GB kein Back-Up auf meinem Macbook machen kann...

    Die Synchronisierung funktioniert mit iTunes ohne Probleme, aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Computer zu Verfügung sein soll, um das Back-Up zu machen. Ich soll meinen Papierkorb leeren, was ich getan habe, aber es klappt immer noch nicht.
    Auf meinem iPhone sind etwa 100GB belegt und mein Macbook hat 140Gb etwa frei. Aber da sind ja auch alle Bilder und die Musik beinhaltet, die es ja nicht doppelt absichert... Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt
    Habe schon alle Geräte neugestartet und den Back-Up Ordner geleert, falls da das Problem lag. Hat beides nichts gebracht bisher.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.581
    Zustimmungen:
    4.229
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ggf. ist da ein problem mit vorhandenen Daten.
    -> Das alte Backup vom Mac löschen oder Archivieren.

    itunes -> einstellungen -> Geräte -> Geräte Backups -> backup auswählen -> löschen (oder rechtsklick und Archivieren) wählen.
     
  3. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    913
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Hatte mein Vater auch schon mal. Bei ihm war es ein defektes WhatsApp Video, das scheinbar als unendlich groß beim Backup interpretiert wird.
     
  4. ItsAnApple

    ItsAnApple Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2016
    Habe ich schon versucht gehabt, aber leider ohne Erfolg bisher....
    Aber Danke für den Tipp.
     
  5. ItsAnApple

    ItsAnApple Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2016
    Wie habt ihr herausgefunden welches Video es war und wie habt ihr das Problem behoben?
     
  6. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    913
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Glaube wir hatten die Videos manuell per USB gesichert, dann gelöscht und danach ging das Backup.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...