Kein automatisches Verbinden mit meinem WLan Router mehr?

C

CopterDoctor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Servus,

seit kurzem verbindet sich mein MbP nicht mehr mit meiner Fritz.Box :-(
Bisher lief das immer problemlos...aber wie gesagt, seit kurzer Zeit muss ich eben erst oben das WLAN-Symbol anklicken, damit er sich verbindet :-(

Gibt´s´da etwas, was ich an den Einstellungen ändern muss? Obwohl ich da nichts verstellt habe???

Seltsam seltsam....Aber schon einmal vielen Dank im vorraus


LG, Copter the "Chopper"
 
Schau mal die Einstellungen für's Netzwerk durch.

attachment.php


Ich hab das wie auf dem Bild ersichtlich eingerichtet und das funzt ohne Probleme.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 168
Mhh,

erst einmal danke :)

ABER so ist das auch bei mir eingestellt...
ich habe nun den Startvorgang einmal beobachtet, also, wenn
mein Book hochfährt, dann blinkt das WLAN-Symbol einmal kurz auf, als würde er sagen, hey damit verbinde ich mal...kurz danach aber ist alles grau und erst durch meine manuelle Auswahl verbindet er sich....
Merkwürdig, sehr merkwürdig das ganze...

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Schönen Abend noch, Copter
 
eventuell die ssid oder das pw geändert und das steht noch falsch im schlüsselbund drin?
 
Hast du dir mal die Logfiles angeschaut? Evtl. steht da ein Hinweis drin.

Ansonsten wäre noch die Frage, ob du das letzt Airport-Update installiert hast.

Gruß
Dirk
 
also das letzte Airport update habe ich wohl installiert...

Komisch ist nur, das der iMac tadellos funktioniert :-(
Von einem auf den anderen Tag geht´s´´net mehr ....PW muss ich übrigends nicht neu eingeben!
Nach dem manuellen Auswählen funktionierts tadellos!

LOG-Files...wo finde ich die?
MAC-NEU-USER musst Du verstehen:confused:
 
Warte mal ich hab da was:

Mac OS X Version 10.4.10 (Build 8R2218)
2007-09-15 20:31:07 +0200
Sep 15 20:31:08 MacBook-Pro mDNSResponder: Adding browse domain local.
Sep 15 20:31:09 MacBook-Pro /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: WirelessAssociate2() = 88001008 for network FRITZ!Box Fon WLAN 7141. The connection failed due to a wrong password.
EyeTV Helper version 2.4 build 250
Sep 15 20:31:12 MacBook-Pro /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: WirelessAssociate2() = 88001008 for network FRITZ!Box Fon WLAN 7141. The connection failed due to a wrong password.
Sep 15 20:31:14 MacBook-Pro /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: Apple80211Scan() failed 16
2007-09-15 20:31:17.758 SecurityFixer[103] No insecure startup items found!
2007-09-15 20:41:26.727 Safari[219] *** Illegal NSTableView data source (<PHAttachmentController: 0x115e510>[object class: NSString, number of selected objects: 0]). Must implement numberOfRowsInTableView: and tableView:eek:bjectValueForTableColumn:row:
(event handler):Null value
(event handler):Null value


Meintest Du so etwas?
Wenn ich mich nicht irre, also ich hba von log-files net viel Ahnung...steht da tatsächlich etwas von einem falschen Passwort...aber ich verbinde mich doch trotzdem mit ein und demselben Router ohne ein neues eingeben zu müssen?!
 
war bei mir das gleiche... das w-lan stand 2x drin, jeweils ein anderes passwort, mal hat er das eine genommen, dann mal wieder das andere...
 
OK, hab´s hinbekommen :)

Hab einfach ein Netzwerk mit "Home" neu angelegt und bevorzugtes Netzwerk mit neuem Kennwort vergeben...nun funzt es!
Hoffe nur, das ich damit genauso einfach das WLAN in der Schule anwählen kann sonst muss ich dort wohl auch ein neues Profil anlegen!

OK, trozdem vielen Dank für Eure Antworten :)
Schönen Abend noch, Copter
 
Habe mit meinem MacBook das gleiche Problem.
Zu ca. 80% funktioniert die Erkennung der Fritzbox sofort, aber manchmal findet es einfach kein Netzwerk, dann muss ich auf das Netzwerksymbol klicken und noch mal die bereits ausgewählte Fritzbox anwählen. Dann verbindet er wieder ohne Probleme. :confused:
Nach dem Booten klappt es immer, nur beim "Deckel aufklappen" habe ich manchmal keine Verbindung...:(
 
Probiers mal mit meiner Lösung :-9
 
Wo hast Du denn das Logfile gefunden?
 
Benutzer->Library->Logs->Crash
 
Zurück
Oben Unten