Kein automatischer Ruhezustand mit Macbook (C2D)

Schaut doch mal, ob bei euch im Terminal zu dem Zeitpunkt, zu welchem der Mac schlafen sollte eine Fehlermeldung bezüglich...

com.apple.launchd[1] (com.apple.backupd-wake[3250]) Exited with exit code: 1

vorkommt. Das scheint bei mir (neuer iMac & neues MacBook) das Problem zu sein. Deaktivieren von TimeMachine wirkt hier Wunder...

Vll. ist es bei euch ja es gleiche?
 
Nein, nichts dergleichen, bin auf einem Macbook 2GHz C2D mit 10.4.11

:(
 
Also ich habe bei mir (mac mini) alle USB-Geräte ausser die Maus ausgestöpselt und siehe da der Ruhezustand war wieder da.
Es lag an meiner Tastatur, wie ich die wieder drin hatte war der Ruhezustand wieder futsch.
Das merkwürdige ist hierbei, dass die Tastatur noch die gleiche wie vor 2 Wochen ist (Mein mac mini ist ca. 2 Wochen alt!) und in den ersten Tagen klappte der Ruhezustand mit jener Tastatur die jetzt Probleme macht.
In der Zwischenzeit hatte ich nur Updates geladen, an denen muss das eigentliche Problem liegen in bezug auf die USB-Geräte, denn danach gab es die Probleme.
 
Zurück
Oben Unten