Kein Audiotreiber installiert nach Treiber-CD-Installation...Tipp inside!

  1. s_herzog

    s_herzog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Sers, hab heute Windumm implantiert für - nicht schlagen! - Corel 12 (das ich als Student für nen Fuffi gekauft hatte, das wird eerstmal nicht ersetzt) und nach der Treiber-CD-Installation keinen Sound.

    Im Gerätemanager auch kein passendes Gerät zu sehen, alle unbekannten Geräte hatten unpassende Device-IDs, ergo: großes Rätselraten.

    Die Audiotreiber blasen übrigens Updates für Windows drauf, die Treiber für die neue Audio-Architektur nachladen, deshalb auch der erzwungene Reboot für die Audiotreiber-Installation.

    Evtl. hat jemand mit aktuelleren Windows-CDs die Probleme nicht, meins war ein nachträglich "geslipstreamtes" Windows-Medium mit paar "Tweaks" drin (damit man nach der Installation die üblichen Deaktivier/Umstell/Deinstallier-Orgien nicht braucht).

    Also langer Rede kurzer Sinn:

    Symptom:

    Nach dem Reboot verweigert der Audiotreiber mit "Dieser Treiber, den Sie installieren wollen, wird vom System nicht unterstützt" die Installation. Es ist kein Audiogerät im Gerätemanager zu finden. Der Patch aus dem Treiber-Paket wurde aber zuvor schon installiert (macht der Installer automatisch).

    Behebung:

    Gerätemanager aufmachen, die Geräte mit Ausrufezeichen durchklappern. "Oben" hängen unter "Unbekannte Geräte" 2 "unbekannt", 1 "PCI Device" und 1 "USB Device".

    Die sind irrelevant, alle 4 haben mit Audio nix zu tun (einer davon ist der lustigerweise vorhandene Intel GMA Grafikchip...).

    "Unten" bei "Systemgeräte" (die, die durch ein blaues Computersymbol dargestellt werden) gibt es nochmal ein "PCI Device".

    Dieses rechtsklicken, "Treiber aktualisieren"...TADAMM...Nun müsste sich "Microsoft Support for UAirgendwas Audio Bus" installieren und danach läuft die Audiotreiberinstallation an.

    Bumms, läuft. Evtl. nochmal die Audiotreiberinstallation von vorne durchlaufen lassen (gibts da nicht ein Control Panel für Einstellungen?), aber das hab ich noch nicht probiert, ich hab jetzt erstmal Ton! :D

    Also, wenns jemandem hilft, hab das eigentlich nur geschrieben als Referenz, vielleicht hilfts wem....
     
    s_herzog, 14.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Audiotreiber installiert
  1. MickMertens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    196
    tocotronaut
    30.01.2017
  2. blumarGR
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    504
    Homebrew
    13.11.2016
  3. Pinky69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    145
    Pinky69
    07.11.2016
  4. DH1986
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    578
    MacMutsch
    03.11.2016
  5. DerFloe
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    393
    Fidefux
    20.03.2016