kein audio bei aufnahme in final cut

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von filmschnecke, 22.04.2008.

  1. filmschnecke

    filmschnecke Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    hallo zusammen!

    ich versuche gerade in final cut einen film von kamera aufzunehmen, aber ich bekomme nur das bild, keinen ton!
    in den systemeinstellungen/arbeitsvolumes ist die audioaufnahme grau unterlegt, kann nicht geändert werden.
    ich finde im handbuch keinerlei hinweis auf diese problematik - der ton sollte doch automatisch erkannt werden, oder?
    testweise hab ich auch schon mal einen film in iMovie eingelesen und da wird der ton automatisch erkannt und aufgenommen.
    kann mir also bitte, bitte jemand helfen? ich bin am verzweifeln!!!

    meine systemvoraussetzungen: iMac 2.16 GHz, Intel Core 2 Duo - OSX 10.4.10 - Final Cut Express HD 3.5.1
     
  2. filmschnecke

    filmschnecke Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    hab das problem jetzt gelöst, indem ich die prefs gelöscht und die rechte repariert habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen