Kein (arcor/vodafone)Mail unter iOS 17.x + iPhoneSE22 …

zar

Mitglied
… aber unter Mojave und auf iPad6/iOS17 ohne Probleme.
Vielleicht haben andere ähnliche Konfigurationen und könnten bitte verraten, ob + wie ich auf dem iPhone meine arcor-Mails wieder empfangen/senden kann.
Die Einstellungen als IMAP sind auf dem Mac und iPad identisch und Mail läuft.
Lediglich auf dem iPhone mag vodafone nicht. Entweder ist meine Email nicht orhanden oder der SMTP-Server "smtp.vodafone.mail.de" reagiert nicht. Die Informationen sind korrekt und identisch zu den anderen Geräten angegeben. Umstellen auf mail.vodafone.de hat auch nix gebracht …
Danke vorab

Eventuell ist es wie bei outlook.com?
Da müsstest du einmal komplett den Account löschen und neu einrichten, damit du dich und das Gerät neu registrieren kannst.

danke erstmal.
sowas ähnliches wurde auch in den vf-foren angesprochen … und klappt nur kurzzeitig. hab das schon mal durchgemacht = keine änderung.
von vf kommt keiner in die pötte zu kommunizieren woran es liegt, daher die frage, ob jmd von euch was weiß.
und ein update auf ios 18.x möchte ich b. a. w. nicht, da mein iphone dann nicht mehr in itunes 12.9.5.5 erkannt wird (was mit meinem air'24 schon passiert ist).

Ich kann mir vorstellen, das ist eher Off-Topic, aber wenn du die Möglichkeit hast, vergiss am Besten deine Arcor-Adresse.
Ich habe hier ein iPhone 14 und ein 14 Plus, beide auf gleichem iOS-Stand und mit gleicher Account-Einstellung. Unter Apple Mail funktioniert der Zugang beim Plus, zur gleichen Zeit beim 14 mit Einschränkungen: über längere Zeit keine Schwierigkeiten, dann geht nichts oder es wird nach dem Passwort gefragt und wenn du das einfach übergehst, geht es plötzlich auch ohne Neueingabe. Wenn Mail nicht funktioniert, geht es zum gleichen Zeitpunkt über Safari ohne Probleme. Und der Support scheint außerhalb von Vodafone zu liegen, die haben tatsächlich nach meinem Passwort gefragt, um mir zu helfen.

Lediglich auf dem iPhone mag vodafone nicht. Entweder ist meine Email nicht orhanden oder der SMTP-Server "smtp.vodafone.mail.de" reagiert nicht. Die Informationen sind korrekt und identisch zu den anderen Geräten angegeben. Umstellen auf mail.vodafone.de hat auch nix gebracht …
Danke vorab

Dein smtp-Server ist falsch.

imap.vodafonemail.de (Port 993)
smtp.vodafonemail.de (Port 465)

Wenn du dich da https://login.vodafonemail.de/ und auf deinen Mac erfolgreich anmelden kannst könnte es noch an TLS/SSL liegen.

Gerade bei vielleicht "Mail" kann man sich u.U auch nach der 276 zigsten Korrektur der Parameter u.U die Zähne ausbeissen.
Manchmal ist es einfacher den Account zu löschen, das Programm zu beenden. Programm neu starten, Account anlegen. Geht.

Davon abgesehen das Vodafone bei Unitymedia, Accor oder anderen "Fremdadressen" nicht ja das erste mal Probleme hätte oder macht..
(Dann wäre aber das verhalten auf Mac und iPhone identisch)

Zurück
Oben Unten