Kein Appstore in MacOS 10.6.8

DontWant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe einen gebrauchten iMac mit System 10.6.8 gekauft und wollte auf ein möglichst aktuelles MacOS updaten. Dazu habe ich online bei Apple das MacOS X Lion (10.7) Update gekauft um dannach auf die kostenlosen Updates zu aktualisieren.
Leider ist es mir nicht möglich auf dem Mac über den Appstore anzumelden da ich mit meinem Account noch nie auf dem Gerät angemeldet gewesen bin. "Diese Apple-ID wurde noch nie im Appstore verwendet. Überprüfe deine Account Daten.
Wenn ich auf Überprüfen klicke erscheint die Meldung: Softwareaktualisierung erforderlich. Aktualisiere Deinen Mac auf die neuste Version von MacOS, um Änderungen an Deinen Zahlungsdaten vorzunehmen."

Nur wie soll ich das machen? Das Update habe ich ja gekauft und muss es über den AppStore installieren...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Zahlungsdaten kannst Du auf bestimmten alten Systemen nicht mehr aktualieren, siehe:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...kungen-fuer-alte-Betriebssysteme-4094020.html

Wenn Du ein iPhone oder iPad hast geht das auch damit, da die Zahlungsinformationen ja nicht nur für den Mac AppStore gelten, sondern für den gesamten Account.

Über den Browser geht es aber auch.

„Alternativ lassen sich die Zahlungsdaten auch per Browser über appleid.apple.com anpassen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Malice 313
Perfect! Vielen Dank für die Antwort! Ich habe iTunes unter Windows installiert und die Zahlungsdaten bestätigt. Dannach klappte der Lion Download auch :) Schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Elebato
Zurück
Oben Unten