Kein Airport

T

The Dentist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hab da mal eine Frage an die Profis hier. Mein MacBook hat bisher immer super funktioniert ( habs seit ca. 2 Monaten ) aber seit ein paar Tagen zeigt die AirPort anzeige immer 0 Balken. Dementsprechend kann ich auch auf meinen Router nicht zugreifen, obwohl mir alle Netzwerke in der Airport Leiste angezeigt werden :kopfkratz: . Meine Frage ist jetzt, was läuft schief ? Hab mir über einen Freund ( ist hier auch sein Internet ) die neuesten AirPort und Intel Updates runtergeladen, funzt immer noch ned. Bin echt am Verzweifel. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Schönen Gruß

Denice
 
Hast du (oder dein Freund) irgendwas an den Routereinstellungen verändert?

Hat das Internet am MacBook vorher funktioniert?
 
lad dir mal XXX, und guck mal mit dem, ob der wlan sehen kann.
wenn nicht dann stimmt was mit der airport nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du übers Netzwerkkabel auf den Router zugreifen?
Router aus/an, MacBook aus/an schon probiert?
 
Hallo !

Das ging ja mal flott. Also, keine änderungen an den Routereinstellungen ( mit dem Powerbook von meinem Freund bin ich jetzt hier grad online ) und vorher hat es auch ohne Probleme Funktioniert. Router An/ Aus ward schon getestet, bringt nix und mit Netzwerkkabel klappt es auch super, wie wir grad getestet haben :confused: . Wo kann ich denn XXX laden, und was wenn der mir dann wlan anzeigt ?

Vielen Dank schon mal, Ihr seid echt Top

Denice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal !

Warum wird denn das Programm geXXXXt ? Hab mir jetzt mal AP Grapher geladen und der findet alle Wireless Netzwerke auch die aus der Umgebung ! Was nu ?

Grüsse

Denice

P.S. Hoffentlich kann der Programmname stehenbleiben, sonst schonmal Sorry
 
Genanntes Programm kann weit mehr als AP Grapher und steht bei uns wie seine Kollegen auf der schwarzen Liste.

MfG, juniorclub
 
Na ich hab ja nix illegales vor. Reicht denn AP Grapher um festzustellen was an meinem MacBook fehlt ?

Gruß

Denice
 
Na ich hab ja nix illegales vor. Reicht denn AP Grapher um festzustellen was an meinem MacBook fehlt
Das wollt ich dir auch nicht unterstellen. Ist halt so üblich bei macuser.de

Der AP Grapher sollte dir alle verfügbaren Netze anzeigen. Auch deren Signalstärke und Verschlüsselung. Hast du schon mal den entsprechenden Schlüsselbundeintrag gelöscht und versucht dich neu anzumelden (falls du das Netzwerk finden kannst)?

MfG, juniorclub.
 
Nur mal ganz dumm gefragt: Hat das Netzwerk in welches Du Dich einklinken möchtest einen Haken vor dem Namen? Wenn nicht, dann musst Du es erst einmal aus dem AirPort-Menü auswählen.
 
Hallo !

Danke erstmal an alle. Hab grad das MacBook eingeschaltet und plötzlich lief alles einwandfrei. Ich hab keinen blassen Schimmer worans lag. Ich hab nix gemacht. Seltsam. Naja hoffentlich läuft es weiter:Party: .

Grüße

Denice
 
Ich habe nix gemacht, haben meine User auch immer gesagt. Aus der Feder eines Dentist klingt das auch schon etwas komisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten