Kein Airport nach reset

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kugelfisch, 04.03.2006.

  1. kugelfisch

    kugelfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Hallo,

    ich habe wegen andauernder Kernel Panics Mac-OSX neuinstalliert und sämtlich resets im Bios durchgeführt, die im Forum gefunden habe. Jetzt läuft mein iBook wieder.

    Allerdings behauptet es jetzt, daß keine AirPort-Hardware gefunden wurde.

    Wie kann ich Airport wieder aktivieren?

    Gruß
    Alex
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Wie kann ich Airport wieder aktivieren?

    Rechner ausschalten, Batterie entfernen, Airportkarte entfernen, Batterie einsetzen, Rechner starten.

    Warten

    Rechner ausschalten, Batterie entfernen, Karte einsetzen, Batterie einsetzen, Rechner starten.
     
  3. kugelfisch

    kugelfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Nach dem Software Update habe ich jetzt wieder WLAN, allerdings auch wieder die Kernel-Panics.

    Ich hab ein IBook mit integriegtem Airport. Kann ich das auch entfernen.
     
  4. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Ja, schau mal auf http://www.ifixit.com/Guide/ nach der Anleitung. Evtl entstehen die KernelPanics durch eine lose Verbindung zur AirportCard, bzw. evtl ist Deine Airportkarte defekt.
    Ich würde die Verbindung prüfen, bzw. so vorgehen wie Stargate empfohlen hat, danach einfach mal die HardwaretestCD laufen lassen..
     
  5. kugelfisch

    kugelfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Hardwaretest ist ohne Fehlermeldung durch gelaufen. Auch die Installation von MacOsX ist einwandfrei durchgelaufen (da wurde noch kein WLAN-Adapter gefunden). Danach konnte ich auch noch ein Online-Update machen, danach hatte ich wieder WLAN aber auch die Abstürze.

    Da wo bei der ifixit-Seite die WLAN-Karte steckt, ist bei mir nur der Hauptspeicherslot. Es ist von der letzten 12"-IBook Reihe.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen