Hi Zusammen!
ich habe einen Denon Receiver im Netzwerk und konnte damit immer über iPhone oder den Rechner via Airplay Musik streamen.
Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr. Das Problem ist, dass ich einiges geändert habe und nun nicht mehr sicher bin, woran es liegen kann. Internet und Foren-Suche hat leider 0 Ergebnisse ergeben.
Folgendes war die Konfiguration als alles lief (in Bold, Neu die Änderungen):
Hi-Fi: Denon AVR-X1000, daran angeschlossen ein im Netzwerk befindlicher Mac mini als MediaCenter.
Router: DLink Router (Neu: Netconnect Box von NetCologne)
Airport Express (das alte Steckdosen-Modell) (im Client Modus im Netzwerk - glaube ich, leider bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich dieser Modus war) (Neu: AirPortExpress ist aktuell nicht mehr im Netzwerk)
iPhone: iOS7 (Neu: iOS8/iOS8.1)
Wie gesagt, früher ging AirPlay absolut problemlos. Jetzt geht es gar nicht mehr, weder von iPhone noch vom Computer aus.
Woran könnte das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
ich habe einen Denon Receiver im Netzwerk und konnte damit immer über iPhone oder den Rechner via Airplay Musik streamen.
Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr. Das Problem ist, dass ich einiges geändert habe und nun nicht mehr sicher bin, woran es liegen kann. Internet und Foren-Suche hat leider 0 Ergebnisse ergeben.
Folgendes war die Konfiguration als alles lief (in Bold, Neu die Änderungen):
Hi-Fi: Denon AVR-X1000, daran angeschlossen ein im Netzwerk befindlicher Mac mini als MediaCenter.
Router: DLink Router (Neu: Netconnect Box von NetCologne)
Airport Express (das alte Steckdosen-Modell) (im Client Modus im Netzwerk - glaube ich, leider bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich dieser Modus war) (Neu: AirPortExpress ist aktuell nicht mehr im Netzwerk)
iPhone: iOS7 (Neu: iOS8/iOS8.1)
Wie gesagt, früher ging AirPlay absolut problemlos. Jetzt geht es gar nicht mehr, weder von iPhone noch vom Computer aus.
Woran könnte das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.