Kein 5.1 über tosklink?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Kann es sein das man bei einem Mac Mini von 2012 kein 5.1 über den Mini tosklink bekommt?

Das System zeigt mir immer nur 2.1 an.

Lasse ich ein Film bei Netflix laufen würde ich aber sagen das ich 5.1 habe.
Lasse ich ein Test Video laufen auf YouTube wird es richtig schräg : wenn die Boxen einzeln angesprochen werden, dann funktionieren die hinteren nicht, der sound wird vorne ausgegeben. Läuft dann im Test Musik über alle Böden, funktionieren die hinteren ...
Auch funktioniert hier im 2.1 die Center Box die dann theoretisch auch nicht funktionieren dürfte ...

Hat einer das selbe Problem , oder kennt es ?
 
also ich habe jetzt das ganze Wochenende probiert.

ich gebe das ganze auf eine yamaha HTR 2071 aus.

ich habe souround über das Tosklink kabel, obwohl das system sagen ich habe keins. wie das auch immer gehen mag.

Wenn in im Audi-Midi-Setup bin, wird mir hier nur 2.1 angezeigt, egal was ich mache. es bleibt dabei.
wenn ich auf netflix oder auf Amazon gehe, dann habe ich sounround. hier werden alle 5 boxen angesprochen... ob wohl das system sagt 2.1 (Stereo)
Schaue ich einen Film den ich mit Ha**Br*** auf die Platte gezogen habe und spiele den über den VLC ab, habe ich Souround.
Spiele ich den gleichen Film über den DVD-Player (Software) über die DVD ab, dann habe ich Stereo mit Center also 3.1

verstehe die Welt irgend wie nicht mehr so recht ;p
 
Zurück
Oben Unten