Kein 3G-Empfang trotz neuer SIM

P

pfalzmeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab letzte Woche mein 3GS aus Italien bekommen.
Update vom alten 2G eingespielt, soweit alles ok. Läuft einwandfrei!

Aber ich bekomme in der Statusleiste kein 3G Symbol angezeigt und die Geschwindigkeit verhält sich auch dementsprechend. Leider nur GPRS Icon wegen O2. UMTS sollte in der Stadtmitte allerdings vorhanden sein, Kollege steht neben mir (SE Handy) und hat UMTS Empfang.

Kann das am Backup liegen? Alte Einstellungen vom 2G vielleicht?
Hab eigentlich keine Lust eine komplette Neuinstallation zu machen wegen WLANs und SMS-Historie, ansonsten synce ich mit MobileMe.

cheers
Christian
 
Das 3GS hat einen scheiss schlechten UMTS Empfang - vielleicht ist UMTS da aber zu schwach fürs iPhone.
In maximal UMTS ausgebauten Gebieten reicht es bei meinem 3GS selbiges einmal um 90 Grad zu drehen um die 3G Verbindung zu verliegen
 
Hast du mal nach dem UMTS Empfang in deiner gegend geschaut?
Das 3GS hat keinen "sau schlechten" UMTS Empfang, ich habe hier selbst auf
dem platten Land in Schleswig-Holstein fast überall super Empfang.
Meine HTC Geräte haben einen schlechteren Empfang.
Selbst das neue SE meiner Frau hat keinen besseren Empfang.
Allerdings muss ich zugeben das der Empfang bei meinem 3GS nach Wiederherstellung der Firmware erheblich besser wurde. Bei der Werksinstallation war es wesentlich schlechter.

Allerdings hat das 3GS (lt. Apple Support) ein Anzeigeproblem das wohl erst mit OS 3.1 gefixt wird. Sprich es ist Empfang vorhanden, wird aber nicht korrekt angezeigt.

btw. ich lese gerade O2.
O2 hat schon öfter mal ausserhalb der erlaubten T-Mobile Roaming gebiete einen miesen UMTS Empfang. Hat dein Kollege auch O2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem schlechten Empfang kann ich so nicht unbedingt glauben. Die können ja kein Gerät bauen bei dem der Empfang so schlecht ist und das dann als Feature und Evolutionsschritt anpreisen! Macht keinen Sinn. Außerdem Stadtmitte in Trier sollte das doch hinhauen?
Kollege hat SIMYO.

Vielleicht mach ich dochmal den Vollreset und teste dann nochmal. Schade um die ganzen WLAN-Passwörter:(

Christian
 
O2 hat doch eh massive Problem mit dem EDGE Empfang da vernachlässigt und rüstet
auch nur da nach wo nichts anderes ist.
Das könnte eine gute Erklärung sein warum nur GPRS zur Verfügung steht.
Aber UMTS sollte in Trier auf jedenfall sein.

Stopf mal eine Timo Beil Karte zum Vergleich rein, was sagt die?
 
O2 hat doch eh massive Problem mit dem EDGE Empfang da vernachlässigt und rüstet
auch nur da nach wo nichts anderes ist.
Das könnte eine gute Erklärung sein warum nur GPRS zur Verfügung steht.
Aber UMTS sollte in Trier auf jedenfall sein.

richtig! So wurde von deren Seite auch argumentiert.
 
Aber Du hast 3G schon aktiviert in den Einstellungen? Nur mal so nebenbei ;)

Fahre mal in eine Großstadt und teste da. Laut der Karte von O2 sieht der UMTS Empfang in und um Trier nicht wirklich gut ausgebaut aus ...
 
Ist ja lustig aber man sollte anfuehren, dass es sich um T-mobile handelt...

öps... ja sorry, aber ich dachte "Timo Beil" als T-Mobile running Gag sei
schon überall "rum" :p
 
Da kannst du von ausgehen, es gibt aber noch immer Leute, die das nicht kennen oder schlichtweg nicht verstehen :p
 
kommt dem brathering schon nahe;)
 
:)

Hast du denn mal eine D1 Mobilfunk Sim Karte mit der Aufschrift "T-Mobile" (just to make it clear :D nur spaß) im iPhone ausprobiert?
Nur zum Sicherstellen das das iPhone auch wirklich ok ist. (auch hier gibts sicherlich defekte UMTS Module bzw. Antennen oder Kontaktprobleme)
 
nein, darauf kam ich noch nicht.
wenn ich mal länger drüber nachdenke, kenn ich keinen der noch nen Telekom Vertrag hat
 
Prepaid reicht auch.

Ich hätte so nen Telekom dingens, wohne aber etwas zu weit weg zum Testen :)
 
Zurück
Oben Unten