KeePassX-Version / -Alternative für "Leopard"?

L

laosmap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
KeePassX in der aktuellen stabilen Version 0.2.2 lässt sich leider mit "Leopard" nicht mehr öffnen.

Gibt es schon eine "Leopard"-kompatible Version oder eine Alternative auf dem Mac (die das KeePass-Format unterstützt)?
 
Hm stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen, hoffe hier kommt bald ne neue Version, sonst hab ich wirklich ein Problem...
 
Mit nem Trick läuft es auch unter Leopard: Einfach im Terminal folgendes eingeben:

/Applications/KeePassX.app/Contents/MacOS/keepass
 
./configure
make
make install
 
naja und wenn man sichs selber kompiliert gehts, oder was?
Etwas mehr Worte dazu wären nicht schlecht ;)
 
Also habs hinbekommen:

Laut mehreren Seiten ist ein Fehler in der QT Library für den Fehler verantwortlich:

Ladet euch QT-OpenSource 4.3.2 runter und installiert es:

http://www.trolltech.com/download?t...ech.com/qt/source/qt-mac-opensource-4.3.2.dmg

Danach im Terminal folgenden Befehl eingeben:

Code:
rm -rf /Applications/KeePassX.app/Contents/Frameworks

und dann viel Spaß mit dem Programm --> Es läuft unter Leopard

Quelle: http://lifehacker.com/software/how-to/make-keepassx-leopard-compatible-315931.php
 
Jetzt muss bloss noch die Suche per Command-F repariert werden und ich bin wieder glücklich! :)

Martin

Also mit der QT Installation wie oben beschrieben funktioniert bei mir alles, auch die Suche über Command-F...! (Werd das Bugfix nicht installieren, da es Fehler hat, die ich so nicht habe)
 
Zurück
Oben Unten