Keepass2 Daten auf dem Mac nutzen

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich nutze unter Windows das Programm Keepass2 (Passwortmanager). Ich möchte nun meine Passwörter auf den Mac mitnehmen. Ich würde dazu 1Password oder Bitwarden unter MacOS nutzen. In der Anlage kann man sehen, in welche formate ich das ganze exportieren kann. Was davon wird aber von 1Password oder Bitwarden genutzt? Gibt es sonst andere einfache möglichkeiten meine Passwortdaten auf den Mac zu bekommen...?
 
Was genau meinst du damit?! Ist das ein Programm und das dabei Format?!
 
ein programm. alternativ gäbe es noch keeweb.
 
Achso. Das heißt ich kann meine Datei dafür verwenden.
 
ja. du kannst aber auch deine kp2 nach bitwarden importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
keepassxc kann ich ebenfalls sehr empfehlen. ich nutze das auf allen system. windows, mac und linux. hier kannst du ohne weiteres deine datenbank importieren und auch die bedienung ist bei vielen dingen identisch zu keepass2. www.keepassxc.org
 
unter tools müsste ein menüpunkt import data oder so sein.
 
Nun hat es endlich geklappt! ich habe es immer über das Programm versucht! Über den Browser hat es dann endlich geklappt, das ich die entsprechenden Dateien auswählen konnte.
 
Zurück
Oben Unten