KDE, Gnome & Co. unter X11 - wie geht das?

cmeermann

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Also, meine Frage steht schon im Betreff? Kann mir jemand von euch (kurz?) erklären, wie das geht? Gibt es dazu schon einen anderen Thread, den ich nur noch nicht gefunden habe? Oder vielleicht gibt es irgendwo eine Website mit einer entsprechenden Anleitung?

Vielen Dank schon jetzt!
CU
Christian
 
ich glaube mal das er mit Fink unter Linux nicht sehr viel Freude haben wird, genauso wenig wie mit apples X11.

@cmeermann
Schau auf der HP von deiner Distribution nach. Da ist sicherlich eine Anleitung vorhanden. Notfalls benutz Google. Zu dem Thema gibt es unendlich viele Pages die ansich immer nur das selbe sage. Aber generell gilt benutz das Package System von deiner Distribution (falls vorhanden), dann musst du nur einen Befehl eingeben und das war es dann. Infos dazu findest du auch sicherlich auf der HP der Distr.
 
Ooops! "Linux am Mac"-Abteilung, hab ich übersehen, SORRY! Ist ja auch zu abwegig, wer braucht das schon... ;)

Welche Distribution verwendest du denn?
 
mit Fink kann man doch auch KDE und Gnome installieren. Das gibt es auch nen Download auf der Fink Seite und bei den packages sind sehr viele KDE und Gnome Sachen dabei. Da braucht es eigentlich keine extra Linux Distribution.

Wird aber denke ich nicht das schnellste sein.

mfg
Mauki
 
Hallo zusammen!

Habe es inzwischen geschafft, dank einer sehr guten Anleitung unter:

http://www.macfora.com/forums/index.php?showtopic=8215

Wenn ich jetzt X11 starte, fährt KDE gleich mit hoch.

Leider weiss ich nun immer noch nicht, wie ich weitere Unix-Programme starten kann. Habe mir zum Beispiel xplanet mittels Fink installiert... aber wie kriege ich das Ding jetzt ans Laufen?

Gruß
Christian
 
Den x11 Terminal starten und xplanet zb eintippen.
 
Zurück
Oben Unten