1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kaum zu glauben!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rip666, 19.12.2004.

  1. rip666

    rip666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nachdem mittlererweile monate vergangen sind hat sich mein problem nun gelöst. wie bereits beschrieben hatte ich seit monaten heftigste startprobleme mit meinem dual 2GHz. (lüfter liefen auf hochtouren und kein startton -> problem war, man glaubt es kaum: einer der beiden cpus war nicht richtig festgeschraubt, eine lose schraube wurde im gehäuse gefunden und einige kühlerlamellen waren verbogen. nach der reparatur lief alles (3xaufholzklopf) wieder anstandslos. der ganze spaß hat allerdings 170 öiro gekostet. garantie- nix da, denn im eigenartigen land österreich gibt es anscheinend diverse läden, die spezielle verträge haben mittels derer reine arbeitszeit als serviceleistung zu bezahlen ist (hab verdrengt wie das genau heisst). nach einem mehrmaligen telefonmarathon mit dem verkäufer cyberport und dem vertragsservice vor ort und schließlich mit apple wurde mir von apple als trost die isight-cam geschickt. immerhin, aber 170 kostet die normalerweise auch nicht- was soll's! schnauze voll!
    also vorsicht mit apfelservice in ösiland. (da komm ich halt her :)), denn da gehen die uhren scheinbar etwas anders. :mad:
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Hey! Wenn du die iSight nicht haben willst, ich nehm se gern :D

    Soweit ich weiß kostet die aber tatsächlich 170 Internationale Eier im Apple Shop. Hmm, moment, ich schau kurz nach ... in der Tat: 169,00 EUR, versandkostenfreie Lieferung, zumindest in Deutschland.

    Da würde ich mich bei allem Stress jetzt nicht mehr beschweren!
    Viel Spaß mit der Kamera!
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dich vielleicht noch ein bisschen genauer darauf eingehen? Ich komm aus Österreich, und spar auf einen G5, also würde ich gerne mehr über den Service hier bei uns erfahren, danke!
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    das kommt sehr darauf an, wo "bei uns" genauer liegt. ich kann jedenfalls über den service hier in vorarlberg nicht klagen.

    ww
     
  5. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Bei McShark (www.mcshark.at) in Wien soll das Service recht problemlos sein. Für 99 EUR bekommst du eine "MacInsurance" (so ähnlich wie der AppleCare Protection Plan), der eigentlich das meiste abdecken sollte.
    Ich kann die Qualität jetzt nicht selbst beurteilen, da ich noch keinen Servicefall hatte, aber was man hier im Forum so liest ist das recht problemlos.

    Grüße Philipp
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das kein Zufall ist...
    I bin da Alti aus der 6. .. hihihihi
    Hab schon vom Petz gehört das du ein Powerbook hast...
    mhm.. Wie schauts mit CANCOM aus?
     
  7. Ich weiß, dass andere in Österreich durchaus auch gute Erfahrungen gemacht haben. Also keine Sorge :)
     
  8. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Gut so... Die Preise sind bei Cancom sind ein bisschen billiger als wie mcshark jetzt...