Kaufwunsch alter MacMini - für Nutzung von BootCamp

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Ein zwei Mal im Monat brauche ich einen Windows-Rechner, weil ich ein Programm nutze, das es nicht für Mac gibt. Da ich für grafische Echtzeit-Analyser-Sachen mit meinem MacBookPro2014 (ohne GraKa) bereits an die Grenzen komme, könnte ich doch beide Punkte mit der Anschaffung eines gebrauchten MacMini erledigen. Von der Leistung her würde mir ein günstiger alter für 150€ reichen (die sind zumeist auf SnowLeopard bis Yosemite vom OSX). Der erledigt meine Echtzeit-Analyser-Sachen - und brauche ich Windows, starte ich den MacMini neu im Windowsmodus.

Ich weiß nur nicht, inwiefern dieses BootCamp für Windows da Ansprüche melden könnte. Ich kenne mich einfach nicht aus damit.
 
Wo ist das Problem? Wenn Du im Besitz einer Windows-Lizens bist (oder Dir eine zulegst) kannst Du die auch nutzen.
BootCamp ist ja nur ein Softwarehilfsmittel das ermöglicht Windows auf Mac-Hardare zu installieren.
Aber mal was anderes. Wie kommst Du darauf dass ein alter Mini das besser kann wenn Dein 2014er MBP da schon an seine Grenzen kommt. Im Mini ist doch auch nur Notebook-Technik drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und dooyou
Ein zwei Mal im Monat brauche ich einen Windows-Rechner, weil ich ein Programm nutze, das es nicht für Mac gibt. Da ich für grafische Echtzeit-Analyser-Sachen mit meinem MacBookPro2014 (ohne GraKa) bereits an die Grenzen komme.

Ähm...wenn das 2014 Gerät, ohne dedizierte Grafikkarte, schon an seine Grenzen kommt dann erst recht ein Mac mini. Die haben nur Intel (shared memory) Grafikkerne. Ausnahme ist der mac mini 2011 den gibt es auch mit AMD Grafikchip (6630M). Allerdings Rate ich von dem Modell ab weil der Grafikchip schnell kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Xt4221 und dooyou