Kauftipp für gebrauchten Imac um 20" unter 500 Euro ?

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.232
Reaktionspunkte
7.017
Hallo,

Bislang nutze ich ein 15" MBP late 2006 mit SL. ( core2 duo, 2,16..)

War ganz zufrieden und reichte für meine Zwecke, nun gibts ev. Probleme mit Board und Grafik und dachte als Ersatz an einen Imac, da mobil nicht wichtig
und bei den Nachfolgermodellen auch nicht gerade wenige Fehlerquellen auftauchen können, entnehme ich den Threads.

Also dachte ich an einen Imac, 20 Zoll würden reichen. Welche Modelle haben sich da als zuverlässig erwiesen, möchte mir nicht den nächsten
Serienfehler aus Unwissen einhandeln.

Limit wäre 500 euro, eher weniger, für 20 Zoll....das MBP Hatte ich vor 2 Jahren für 350.- erstanden.

für Kauftipps mit günstigem Preis/Leistungsverhältnis sowie mit wenig Ausfallquote wäre ich dankbar.
 
Da du mit dem 2006 bis jetzt gut zurecht kamst, nutzt du wohl nicht sehr intensive Programme? (Final Cut etc.)

Ich würde für um die 400,- € einen iMac ab Early 2008 suchen obwohl du hierbei für ein gut erhaltenes Modell schon 550,- hinlegen solltest. Die billigen sage ich Mal haben meistens keine Tastatur und keine Maus, und wenn, dann sehr verdreckt und ungepflegt. Ein Basis iMac von 2008 sollte für deine Zwecke gut dienen. Dieser läuft auch noch mit OSX Mavericks also hast du noch mindestens dieses Jahr Support.

Ansonsten bei den Mobil Geräten: Für den Preis bekommst du vlt. schon ein MacBook Air 13" aber wenn du nicht mobil sein möchtest dann solltest du dir wirklich besser einen 20" iMac holen.
 
Danke für den Tip. Werd ich mich mal umschauen.

Ne, keine lastigen Progs. Mal etwas audio schneiden vielleicht 6 oder 8 Spuren...
Ansonsten halt Netzrechner..
Dachte auch schon an einen Mini, sah da preislich aber auch keine Vorteile...zum. bei Ebay..
 
Also ich nochmal...bez. des Imacs

Hätte hier ein Angebot für einen 20" von Mitte 2008, 8,1 genannt, 2,66 ghz, 4 GB Ram, 320 er Disk und neuer BT Tastatur + Maus, ML dabei
für 450 Euro aus glaub ich erster Hand.

Wäre das o.k. und die Wahrscheinlichkeit gross, dass der noch ne Weile funktioniert ?
Wie ist das mit Komponententausch, falls da mal doch was zickt ?

Merci
 
Mein 8.1er läuft jetzt bei meiner Tochter ohne Zickerei. Diese Modelle haben den Vorteil das der geübte Bastler (iFixit.com) und erst recht der Fachandel (Service) Festplatten etc. gut tauschen kann.Oder auch eine SSD verbauen kann :d
 
Hab hier ein 24" aus 2007 und läuft ohne Probleme. Seit der SSD ein Ticken flotter, welches sich angenehmer erweist.
 
Danke für die Posts, der oben erwähnte ist es nun geworden mit neuen BT Tasten sowie dieser mächtigen Maus.

Wie nun am sinnvollsten von einem TM Backup (usb-stick) die nötigen Sachen wie Mails oder Netzwerkeinstellungen integrieren, paar Dokumente, Bilder dazu reinholen.
Anderen Ballast aber hinter sich lassen. Gibt der Migrationsassistent das her ?
 
Das sollte der Migrationsassistent hergeben. Nur Daten und evtl. persönliche Einstellungen übernehmen.
 
Hab nun den alten Benutzer per TM migriert, da ich dringend Zugriff brauchte. Gezielt Daten auswählen bot mir der Assi nicht an. Wer weiss schon was jetzt wichtig ist?

Naja Versuch macht klug, danke an alle, gutes Teil habe ich geschossen, und die neue Tastatur hat was.

Werd mich bez. Migrationsfeinheiten nach passenden Threads schauen. ;) so long..
 
Zurück
Oben Unten