Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

grummlich

grummlich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

was haltet Ihr von folgendem Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220358289368

Ich mache einfache Büro-Sachen, Filemaker, iMovie / iDVD und brauche die Möglichkeit, 2 20" Zoll-Displays anzuschließen. Ist der Rechner dafür zu teuer oder überdimensioniert?


Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare . . . Karsten
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Der Rechner ist
1. wassergekühlt (mit vielen Serienfehlern in der Kühlung bis hin zum Auslaufen & anschließendem Totalschaden)
2. EXTREMST zu teuer. Die Händler bei eBay, die PPC Rechner aus den letzten 4 Jahren verkaufen, verkaufen die IMMER zu absurden Preisen. So hab ich da Hänlder gesehen, die wollten für ein 1,5 GHz 12" Powerbook 900 Euro (!!!) haben.
Der Rechner ist gut 800 wert. Nervenkitzel durch Risiko mit der Wasserkühlung inbegriffen.
Ich weiß echt nicht, wie die sich das vorstellen. Ich hab so das Gefühl, die meisten Gebrauchtmac Händler wissen selbst nicht was sie tun. Die müssen dir 1 Jahr garantie geben, trotz extremst teurer wasserkühlung, die die dann selbst bezahlen müssen. Die zu beschaffen kostet schon fast mehr als der Rechner.
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Wenn dir 512MB RAM und 250GB HD reichen....nur zu :kopfkratz:
Also erstmal aufrüsten...und den Stromverbrauch berücksichtigen.

-> In DER Konfiguration zu teuer und UNTERdimensioniert ;)
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Ich denk auch, das er viel zu teuer ist.
Vor allem bei der mageren Ausstattung (512MB Ram, 250GB Festplatte, ATI Radeon 9650 XT).

Da würde ich mich anderweitig nochmal umschauen.
Die beiden 20" Displays hast Du schon ?
Wenn nein, dann wäre ein neuer 20" iMac + zweites Display eventuell eine alternative ?

Ansonsten ist Apples Produktportfolio ja leider in dem Bereich sehr mager.
Wenn es doch nur einen kleineren, erweiterbaren Mac (nicht Pro) geben würde. *träum* :)
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Ich hab mir grad mal abgeschlossene Auktionen angesehen...wer kauft sich denn sowas??

Der hat einen G5 dual 2 GHz für 900 Euro verkauft, den ich mit BESSERER Ausstattung für knapp 700 bekommen habe.
Manchmal zweifelt man echt am Verstand der eBay User...:rolleyes:
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Ich hab mir grad mal abgeschlossene Auktionen angesehen...wer kauft sich denn sowas??

Der hat einen G5 dual 2 GHz für 900 Euro verkauft, den ich mit BESSERER Ausstattung für knapp 700 bekommen habe.
Manchmal zweifelt man echt am Verstand der eBay User...:rolleyes:

das tu ich schon lange ;)
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Ich hab mir grad mal abgeschlossene Auktionen angesehen...wer kauft sich denn sowas??

Der hat einen G5 dual 2 GHz für 900 Euro verkauft, den ich mit BESSERER Ausstattung für knapp 700 bekommen habe.
Manchmal zweifelt man echt am Verstand der eBay User...:rolleyes:

Das liegt daran, dass viele Leute nur in der Bucht gucken und nirgendwo anders. Außerdem gibt es auch viele Neu-User, die sich vorab nicht richtig informieren und einfach nur einen Mac haben wollen. Ich kann's auch nicht ganz nachvollziehen, ist aber so. Mir wäre das Teil in der Ausstattung auch zu teuer gewesen.
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Guten Tag,

und vielen Dank für die vielen Antworten, die mein ungutes Bauchgefühl bestätigt haben. Eventuell werde ich dann doch auf ein Book oder iMac setzen, einen Mini mit 2 Monitoranschlüssen wird es sehr wahrscheinlich auf absehbare Zeit wohl eher nicht geben.

Also, vielen Dank nochmals und beste Grüße . . . Karsten
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Du hast aber die Möglichkeit für ca. 1.250 Euro (+/- 100 Euro) einen sehr guten MacPro mit 2x 2,66 Ghz zu bekommen. Ist das nicht eine Option?
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Das würd ich aber auch sagen!
Der Rechner ist zu teuer! Und für das was du machen willst reicht dir auch ein G5 der nicht 2,7 Ghz hat.
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Hallo Ruppi!.

Du hast aber die Möglichkeit für ca. 1.250 Euro (+/- 100 Euro) einen sehr guten MacPro mit 2x 2,66 Ghz zu bekommen. Ist das nicht eine Option?

Da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Ich nehme aber an, das der Rechner so oder so ähnlich auch irgendwo bei eBay zu finden ist, oder?


Beste Grüße . . . Karsten
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Ääh ja du stehst auf dem Schlauch.

Weißt du überhaupt um die aktuelle Produktpalette von Apple bescheid?
Soll kein Vorwurf sein, aber es kommt so rüber, dass du immer noch denkst, dass G5 die aktuellen Apple- Tower sind :shame:
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Hallo Ruppi!.



Da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Ich nehme aber an, das der Rechner so oder so ähnlich auch irgendwo bei eBay zu finden ist, oder?


Beste Grüße . . . Karsten

Ich habe vor einigen Wochen 1.350 Euro für eben einen solchen gezahlt. Ist wohl ein ein marktüblicher Preis.

MacPro -> Intel CPU
PowerMac -> PowerPC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Die Software Mactracker gibt bestens Auskunft über alle jemals gebauten Macs. Sehr zu empfehlende Informationsquelle. :)
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

Guten Abend.

Ich hab bei eBay versehentlich nur bei "Sofort kaufen" gesucht und da waren die Preise doch deutlich über den 1250,- EUR. Nun bin ich doch etwas überrascht, dass die Mac Pro's so preiswert sind - im Vergleich zu den G5 Modellen.

Wird Zeit, dass ich Urlaub mache. :)


Beste Grüße und vielen Dank nochmals an alle . . . Karsten
 
AW: Kaufhilfe bei PowerMac gesucht

ja G5 Modelle sind etwas "preisstabiler" als Intel Mac Pros. Warum weiß kein Mensch :D
 
Zurück
Oben Unten