Kauffrage Macbook Pro 13inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
644
Reaktionspunkte
56
Hallo

Kurze frage, kann ein Macbook Pro 13inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports für 330 € kaufen.
- 128GB SSD
- 2.3 GhZ - Intel Core i5
- Intel Iris Plus Graphics 640 1536MB
- RAM: 8GB 2133MHz

Mit neuem Ladegerät und Akku was knapp 1 Jahr alt ist.

* Sind 330€ angemessen, oder nicht?
* Gibt es bei dieser MB Version Nachteile, oder?
* Kann ich es mit dem: LED Cinema Display 27" A1316 verbinden, geht das, oder brauche ich welchen Adapter?
 
Naja die cpu ist Larm und es hatt keinen dedizierten Grafik Chip und es hatt 0 Speicher. Was genau willst du damit machen?
 
Photoshop, Davinci Resolve (Videobearbeitung) und das übliche Int/Emails usw..
 
Hi,
Davinci Resolve kannst du auf diesem Mac vergessen, viel zu schwach auf der Brust, kauf was neueres.
 
Was wäre den deine Empfehlung?
 
Was wäre den deine Empfehlung?

Es gibt zahlreiche Macs, mit denen du DaVinci Resolve sinnvoll nutzen kannst.
Das Problem ist, dass du einen solchen kaum unter 600-700 € bekommst.
 
Ob das iMac, Macbook Pro oder Mac Mini sind wäre ich froh zu wissen, vor allem welcher Modell

Auf was genau achten? Ram, oder ob i5 oder i7, oder, dass die GK min. 1GB hat ?
 
Ob das iMac, Macbook Pro oder Mac Mini sind wäre ich froh zu wissen, vor allem welcher Modell

Jedes dieser Modelle hat Varianten, die für dich in Frage kommen.
Ob du lieber einen Standcomputer oder einen Laptop willst, kannst nur du wissen.

Sobald du eine Entscheidung getroffen hast, kann ich dir gern zu einer Mindestkonfiguration raten. ;)
 
Würde gerne ein Macbook Pro, aber gegen ein iMac hätte ich auch nichts

Kannst du für ein MB Pro und für ein iMac die Mindestkonfiguration nennen?

Denke für iMac 27“ resp. MB würde 13“ genügen, da ich eben ein LED Cinema Display 27" A1316 habe
 
Mein Ratschlag wäre, versuche auf jeden Fall, dich nach einem Apple-Silicon-Modell zu strecken.
Das MacBook Air M1 gibt es vielerorts für ca. 950 €, den iMac M1 refurbished kriegst du bei Apple direkt für ca. 1.250 €.

Wenn das preislich nicht in Frage kommt und ein Intel-Mac so unausweichlich ist, so würde ich mal schätzen, dass es unterhalb eines QuadCore-i5 mit mindestens 8 GB RAM sowie mindestens 2 GB, eher aber 4 GB VRAM nicht viel Sinn macht.

Wie so oft heißt es auch hier: Ein Vierteljahr länger sparen ist wesentlich sinnvoller als gleich was Halbgares zu kaufen, womit du am Ende keine Freude hast.

LG
Killerkaninchen
 
Also in der Preisklasse gibt es eig nur zwei vileicht drei Optionen.

Ein gebrauchtes macbook air m1 dan aber im Regelfall nur mit 256 gb spicher und 8 gb ram.

Eine Mac Pro 5.1 den kan man dan auch noch ein gutes stück aufrüsten.

Oder ein 27 zoll imac da kann man sicher auch was halbwegs leistungsstarkes finden.
 
Zurück
Oben Unten