Kaufentscheidung

Bildbearbeitung ganz normal Photoshop
 
Premiere wäre der cMP besser, für Final Cut meines Wissens der nMP.

Welche Auflösung bei Video?
 
nimm den nMP, der hat viel mehr Swag ;D
 
Ich nutz e Premiere CC sowie Photoshop CS6. Außerdem muss ich filme teilweise kodieren.
 
Ich stehe auf der Leitung. cMP nMP ??
 
cMP = classic MP. ;)

nMP = neuer MP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceranger
Hm. Mal ehrlich zu welchem Rechner (Apple sollte es schon sein) würdet ihr mir denn raten? welche Programme ich nutze habe ich bereits erwähnt.
 
Ich hatte auch schon daran gedacht mir das neue Macbook Pro und vielleicht einen externen 27 Zoll 5 K Bildschirm zu kaufen.
 
anderseits mag es schon, wenn es fast geräuschlos ist.
 
@laura13
Also ein klein wenig solltest Du Dich schon selbst schlau machen - denn es gibt viele Tests und Benchmarks (nicht nur die von mir geposteten...) im Netz.

Was Deine Bildbearbeitung anbelangt (Tipp: CS6 unterstützt KEINE HiDPI Displays) so sind natürlich der von Dir gepostete cMP wie auch nMP völlig ausreichend (der cMP + 280X zumindest wenn nicht zu viele 4K Displays angeschlossen werden sollen) - ich habe PS / LR / ID gleichzeitig auf und es werden gut 50 GB RAM genutzt aber das schaffen natürlich beide Mac Pro locker.

Für FCPX ist der nMP in der von Dir beschriebenen Konfiguration vermutlich besser / schneller (2 x D700), er ist zudem noch leiser und hat eventuell ja sogar noch Garantie (Apple Care?).
Dann wird er länger mit aktuellen OS X / macOS Versionen versehen werden und all die "tollen Gimmicks" der aktuellen OSX Versionen funktionieren.
Dank Thunderbolt kannst Du bei Bedarf auch sehr leistungsstarke GPUs (also mehrere...) anschliessen.

Wenn Du lieber "bastelst" und eine Grafikkarte mal eben in einer Minute und die CPUs in knapp 20 Minuten austauschen möchtest, Deine SSDs/HDDs lieber IM Gehäuse sein sollen - dann ist der cMP Dein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Für FCPX ist der nMP in der von Dir beschriebenen Konfiguration eindeutig besser / schneller, er ist zudem noch leiser und hat eventuell ja sogar noch Garantie (Apple Care?).
Dann wird er länger mit aktuellen OS X / macOS Versionen verwehen werden und all die "tollen Gimmicks" der aktuellen OSX Versionen funktionieren.
Dank Thunderbolt kannst Du bei Bedarf auch sehr leistungsstarke GPUs (also mehrere...) anschliessen.

Deswegen denke ich, dass für Laura der nMP besser ist :D

Wenn Du lieber "bastelst" und eine Grafikkarte mal eben in einer Minute

das habe ich nie in einer Minute geschafft, habe immer mindestens 10 gebraucht xD - hatte den cMP aber auch nur einige Wochen xD
 
OT / Off Topic

das habe ich nie in einer Minute geschafft, habe immer mindestens 10 gebraucht xD - hatte den cMP aber auch nur einige Wochen xD

Komm auf nen Kaffee vorbei, dann zeige ich Dir das (wenn man so bescheuert ist und teilweise mehrfach pro Tag die GPU wechselt sitzt irgendwann jeder Handgriff *g*...).
 
2800 für MacPro 2013 3,5 6 Core GHZ 64 GB D700 find ich jetzt ehrlich gesagt ok,
problemfreier wird der für dich schon sein, wenn du nicht gerne bastelst sowieso, wenn dann in diesem Jahr was neues kommst kannste dir überlegen umzusteigen, wobei du dann in ganz anderen preis Kategorien geraten wirst,
 
Zurück
Oben Unten