Kaufentscheidung MacBook Air 11 Zoll 128GB 8GB RAM

N

nickvan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

Ich bräuchte eure Erfahrung bzw. eure Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach einem MacBook Air 11". Nun weis ich leider nicht wie es mit manchen Modellen ist was die Preise im gebrauchten Zustand angehen. Hätte ein Angebot für ein Macbook Air Early 2014 mit folgender Spezifikation für 640€:

Intel Core i5 4260U 1,4 GHZ Mit Turboboost bis zu 2,7 GHZ
8 GB DDR3 RAM (1600 MHZ)
128 GB SSD
Intel HD Graphics 5000 1,5GB Shared Memory
USB 3.0 Fähigkeit

Ist dieser Preis fair oder ratet ihr mir von dem Modell eher ab. Brauche was kleines für unterwegs wo das iPad eher schlecht ist.
Für größere Aufgaben hab ich ein MacBook Pro das aber für manche Fahrten zu schwer oder zu groß ist. Neukaufen möchte ich nicht.

Das Air wurde über die Apple Homepage gekauft und ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Für eure Hilfe schonmal recht herzlichen Dank.

Gruß Alex
 
Fairer Preis. Äußerlich soweit i.O.? Kannst mal auf der Tastatur umtippen ob keine Cola o.ä. reingelaufen ist. VK mal fragen weshalb er das Gerät abgibt.

Falls es dieses nicht werden sollte kannst du mal die nächsten Wochen den Refurbished Store im Auge behalten. Dort waren zuletzt 2014er Modelle zu bekommen. Aktuell ist der Shop jedoch fast leergekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickvan
Äußerlich ist es im besten Zustand. Er verkauft es weil er auf ein MacBook Pro umgestiegen ist. Keine Flüssigkeiten oder ähnliches.

Mal bei dem Shop vorbei schauen. Vielen Dank.
Hab gerade in der Bucht geschaut. Für den Preis und Zustand gibt es nichts vergleichbares. Entweder ist Bay überteuert oder die sind noch das wert.

Danke ;-)
 
Äußerlich ist es im besten Zustand. Er verkauft es weil er auf ein MacBook Pro umgestiegen ist. Keine Flüssigkeiten oder ähnliches.

Mal bei dem Shop vorbei schauen. Vielen Dank.
Hab gerade in der Bucht geschaut. Für den Preis und Zustand gibt es nichts vergleichbares. Entweder ist Bay überteuert oder die sind noch das wert.

Danke ;-)

Ja, in der Bucht werden manchmal sehr hohe Preise erzielt/verlangt.

Hört sich ja alles gut an. Schlag zu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickvan
Vielen Dank schon mal.
Eine Frage hätte ich bezüglich des Akkus. Verkäufer gibt "gute" 7h akku betrieb an. Wann werden die Akkus schlapp? Ein Tausch kann man nicht mehr selber machen denke ich.
 
Du könntest den VK einmal bitten dir die Ladezyklen via Cocanut Battery zeigen zu lassen. 7h sind für das Gerät noch ganz gut. Wann die Akkus schlapp machen hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Apple gibt für dein gewünschtes Modell 1000 Ladezyklen an.

Ein Austausch des Akkus ist über die Apple Stores möglich. Kostenpunkt 149€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickvan
Austausch ist auch nicht schwer, wenn man den Anleitungen von iFixIt folgt. Ersatzteile kann man einfach dort oder bei Amazon/Ebay beziehen, wenn man bereit ist, ggf. auf Original-Apple-Aufkleber zu verzichten. BTW: mein Early 2010 MBP hat gerade einmal 544 Zyklen hinter sich und läuft noch recht gut. Natürlich bin ich von der ursprünglichen Nutzungsdauer schon etwas entfernt, aber es schränkt mich nicht ein. In deinem Fall, wo 7h versprochen sind und das Teil gut 1,5 Jahre alt ist, braucht man sich wahrscheinlich keine Gedanken zu machen, wenn der Vorbesitzer nicht tagtäglich den Akku zu 100% entladen und wieder aufgeladen hat. Und selbst wenn, wärst du jetzt erst bei ca. 500 Zyklen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickvan
Dann werde ich mich mal schlau machen wieviel er hat.

Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten