kaufentscheidung ipad 2017 vs ipad pro 9.7 2016

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
hi,

wie im titel schon steht bräuchte ich etwas hilfe bei der kaufentscheidung zwischen einem ipad 2017 und einem ipad pro 9.7 2016. gibt es fernab vom preis einen vorteil beim ipad 2017? besseres gehäuse oder so? wie schwer wiegt das nicht laminierte display?

wohin würdet ihr tendieren?
 
Bei den iPad 2017 9,7" (ohne Pro) aufpassen bei den Displays. Man merkt irgendwie, dass dies ein preiswertes 399 Euro Einsteiger iPad ist. In 3/4 der Fälle hat das Display einen kleineren bis hin zu größeren Lichthöfen - welche man bei komplett dunklem Hintergrund sehen kann.

Ich würde eher zum Pro greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Vor allem wenn du den Pencil verwenden willst: pro. Wenn der egal ist, dann das günstigere 2017.

Sonst sehe ich persönlich hinsichtlich der Verwendung allg. üblicher Appverwendungen keinen Vorteil des Pro, der auch den Preis rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Das laminierte Display siehst Du im direkten Vergleich. Hast Du den nicht, stört Dich das iPad 2017 nicht.
Das Pro 2016 ist im Multitasking ca. 20% schnelller - das merkst Du nicht wirklich
Für das Pro gibt es den Apple Pencil - für das iPad 2017 nur Lösungen von Drittanbietern (die auch nicht schlecht sind)
Das pro ist, meine ich, ein wenig leichter.

Wir haben beide iPads im Haushalt und die nehmen sich nicht viel. Wenn es noch refurbished 9," ipad pro gibt, würde ich es wieder kaufen. Man kann das aber auch genau umgekehrt sehen. Kurzum: egal was Du machst, Du machst nix falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006 und McBuk
iPad 2017 mit 128GB würd ich wieder nehmen. Pencil brauch ich nicht und die paar Gramm die das Gerät schwerer ist kann ich gerade noch heben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Zurück
Oben Unten