Kaufen oder Warten? Macbook Pro Retina 13 Zoll

K

karluhb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ich will mir unbedingt ein Macbook Pro 13 Zoll Retina kaufen. Die Frage lohnt sich das warten, da ja angeblich der Stromverbrauch gedrosselt wird, das neue WLAN Standard AC juckt mich jetzt z.Z. noch herzhaft wenig. Die Frage ob die Interne Grafikeinheit wirklich um soviel besser ist?! Hab ein (wie ich finde) super Angebot bei Cyberport gesehen, die Frage was haltet ihr davon:

http://www.cyberport.de/apple-macbo...i7-8-gb-ram-512-gb-ssd-bto-1A09-00L_2085.html

Meinungen der Appel Gemeinde wäre mir da schon wichtig. Oder soll ich lieber warten, da der Preis evtl. der neuen Generation auch leicht fallen kann, und der Flash Speicher auch schneller sein soll, lt. Daten vom Macbook Air.
Danke schon einmal für die Antworten!

MFG

Karl
 
Ich kann dir das raten was ich selber auch mache, ich warte
zum einen weil ich mich ärgern würde mir jetzt ein Macbook für 2.5k euro zu holen( 15er) das seit juni 2012 quasi nicht verändert wurde außer +100 mhz und Preissenkung und dann kommt im Herbst das neue mit der Iris 5200 Grafik die doppel so schnell ist wie die 4000er und deshalb für das Retina Display ausgesprochen Sinnvoll ist,
Außerdem wird die Akkulaufzeit höchstwarscheinlich steigen besonders gekoppelt mit Maverick
 
Ich würde warten.....:rolleyes:
 
Ich warte auch ... aus Solidarität. Wir sollten alle mehr warten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, notoyhund und hilikus
Wenn Du das Gerät brauchst, kauf es jetzt. Wenn nicht, warte. Drei Jahre. Oder vier. Bis Du es brauchst.

Ich habe auch das erste 13er Retina und nur weil im Herbst vielleicht ein neues kommt, wird es nicht schlecht oder langsam. Ich arbeite aber auch damit.
 
Ich würde warten.....:rolleyes:


Ich würde das bestätigen. Am besten warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Das warten hat auch den Vorteil, dass Du einen Menge Geld sparst.

Ein Tipp noch, zweimal im Jahr die gleiche Frage wie 1.000e vor Dir schon hier stellen und hartnäckig in verschiedenen Foren nachfragen.
 
langsam kann ich mich über die "soll ich kaufen oder warten" Fragen wirklich aufregen. Das muss doch verdammt nochmal jeder selbst entscheiden ob er es nicht mehr aushält oder wartet bis der Arzt kommt. Und dann auch noch mit nur einem Beitrag sich so unbeliebt machen, also wirklich.
Wenn man jedes Mal einen Cent bekäme für so eine Frage, wäre ich schon lange reich.
 
Ich danke für die ein oder andere Antwort. Bei manchen frag ich mich aber dann, wenn Sie die Frage hören und sie sich aufregen zu dem Thema dann überhaupt Antworten?! Wenn in gefühlten ca. 1-2 Stunden das nächste Fenster zu dem Thema aufgemacht wird?! Ich hab meine Antwort der andere fängt wieder bei Null an. Aber heutzutage muß man sich ja über alles aufregen sonst ist der Mensch nicht glücklich.
 
Stimmt aber schon, dass diese Frage immer und immer wieder gestellt wird, obwohl sie hier im Forum nie jemand beantworten werden kann.

Es ist halt immer die Frage, was man will und wozu man das Gerät braucht. Ich z.B. muss nicht immer die allerneueste Version eines Gerätes haben, wenn die alte verfügbar ist. Es ist ja nicht so, dass die MacBook irgendwelche schlechten Geräte sind. Die haben genug Power für die üblichen Dinge und nur weil nun im Herbst evtl.(!!) ein neues kommt, welches dann natürlich die allerneuesten Komponenten verbaut hat hört doch für die anderen MacBook nicht die Benutzbarkeit auf, oder??

Ich hab mir z.B. ein MacBook Pro Retina 15 Zoll generalüberholt zu einem super guten Kurs gekauft. Die Ersparnis zu einem neuen Gerät war enorm und da kann von mir aus in der nächsten Generation auch ein Speicher kommen, welcher nochmal so schnell ist. Für die Ersparnis warte ich lieber ein paar Millisekunden länger und freu mich gleichzeitig, dass das Teil so wahnsinnig schnell ist :)

Aber jeder wie er denkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich danke für die ein oder andere Antwort. Bei manchen frag ich mich aber dann, wenn Sie die Frage hören und sie sich aufregen zu dem Thema dann überhaupt Antworten?! Wenn in gefühlten ca. 1-2 Stunden das nächste Fenster zu dem Thema aufgemacht wird?! Ich hab meine Antwort der andere fängt wieder bei Null an. Aber heutzutage muß man sich ja über alles aufregen sonst ist der Mensch nicht glücklich.

GERMAN MENTALITÄT


( mastaplan, der es gerade auf seinem Late 2008 zitiert hat ) :music:
 
Zurück
Oben Unten