Kaufen oder nicht? MacBook Pro 13" Core2Duo ersetzen gegen iMac 27" i3?

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe MacUser!

Derzeit habe ich ein MacBook Pro 13" Core2Duo mit 2,26 GHz und 4GM RAM sowie ner 160 GB Festplatte. Angeschlossen ist das an einen externen 23" LG-Monitor und es wird die externe Tastatur und Maus von Apple verwendet.

Der Rechner wird für Office, Surfen, leichte Fotobearbeitung, sowie hobbymäßige Videobearbeitung via iMovie 11 / Final Cut Express verwendet.

Mobilität ist - dank iPad - nicht mehr so wichtig wie beim Kauf des MacBook Pro's

Mein "Problem": Aktuell hat ein bekannter Apple-Händler den Apple iMac 27" mit i3-Prozessor (3,2GHZ), sowie 1TB Festplatte und 4GB RAM für knapp 1200 Euro im Programm. Nur dieses Wochenende.

Frage: Kaufen oder nicht? Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Leistung des i3 in Relation zu meinem C2D setzen kann. Ich weiß das die aktuellen Geräte bei Apple alle nen i5 bzw. i7 haben, aber preislich kommen die aktuell eigentlich nicht in Frage bzw. war ein Neukauf bis vor wenigen Stunden nicht geplant.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen. Rechner wird ca. alle 2-3 Jahre getauscht.

Ich kann mich noch erinnern davon gelesen zu haben das diverse 27" iMac's Probleme gemacht haben... war das die Serie oder noch die davor im den C2D's?

Würde mich über Antworten / Entscheidungshilfen freuen.

Viele Grüße,
Marco
 
Bei dem was Du machst, merkt man eh kein Unterschied. Und ein Lappy zu haben ist schon manchmal ganz schön, da hilft auch das iPad nix (Welches ich eh nicht so doll finde, aber das ist n anderes Thema).

Laptop! :)
 
Bei deinem Anwendungsgebiet würde ich lieber 8Gb Ram und eine SSD kaufen.

Wenn aber das Geld über ist dann den iMac ^^
 
egal was du machst. wenn du noch 300€ mehr locker machen kannst (ja, ist viel geld, ich weiß), bekommst du bei amazon (warehouse deal) den dicken 3,1ghz quad mit 6790m für 1530 oder so.

lecker gerät.
 
Ich wüsste nicht wozu man upgraden muss ... wie schon geschrieben ... für um die 250 EUR kriegt man SSD und 8GB RAM.

Letzteres ist bei mir inzwischen in Betrieb, die SSD kommt bald... damit ist mein MBP dann für die nächsten 2 Jahre gerüstet. Ich hatte noch keinen Apple, der mich so lange so zufrieden gemacht hat, wie dieser Rechner.
 
Nein, das war die alternative falls er keine Liebste hat..
Wobei der Umstand, eine Liebste zu haben, nicht bei allen die Alternative ausschließt :(


:hehehe:

@Topic: Tät auch eher den Laptop aufrüsten. Bei deinem Anwendungsprofil dürftest du von der SSD den größten Wow-Effekt erhalten ;). Hatte anfangs einen Laptop, dann einen Desktop und jetzt wieder einen Laptop. Weil man dann halt doch ab und zu mobil sein will.
 
Ähh, ja. Danke erstmal für die brauchbaren Antworten.

N U T T E und Puff brauche ich nicht, und essen gehen könnte ich trotzdem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten