Kaufen oder behalten???

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich glaube der Thread gehört zu dem Punkt "eher haben wollen, als wirklich benötigen", doch trotzdem brauche ich Eure Meinungen dazu.

IST Zustand: Ich habe ein MBA 11" mit 4 GB 128 GB HD und 1,6 Ghz + einen externen Monitor (24" HP). Meine Daten liegen auf einer externen Festplatte die wie mein Mac per TimeCapsule gesichert werden. Ich bin mit meinem MBA auch eigentlich sehr zufrieden, aber was ich wirklich mit der Zeit gemerkt habe ist, dass mir eine bleuchtete Tastatur fehlt wie ich sie beim MBP 15" zuvor hatte.
Warum habe ich mich damals für das MBA entschieden? Weil ich etwas kleineres zum surfen, Mails checken, RSS Feeds lesen und chatten für die Coach haben wollte. Daraufhin hab ich mir ein iPad besorgt und es dann aber wieder verkauft. Warum? Weil es bis dato zu wenig Apps gab die mich interessiert haben und weil ich mich meistens auf Spieleseiten bewege die leider immer noch viel mit Flash arbeiten. Als Alternativlösung kam dann das MBA in Frage.

Durch ein Kumpel von mir ist das Interesse am iPad wieder gestiegen und ich habe auch gelesen das per JB es auch langsam möglich sein soll Flash darauf zu installieren (Frash). Kann das jemand bestätigen? Falls dem so sein sollte, so wird das iPad für mich wieder interessanter.

Doch trotz alledem brauche ich wieder einen normalen Rechner. Da wäre dann meine Überlegung ob es ein iMac 27" werden soll, da mir der 21"er zu klein ist", oder ein MBP 13" und ich behalte meinen externen Monitor.

Meine Anwednungsgebiete sind, RSS Feeds lesen, Mailing, Surfen (besonders auf Spieleseiten 4players.de, xboxfront.de, videogameszone.de) Offcie Excel, Videos und Bilder gucken und später vielleicht auch mal Videos selber machen und bearbeiten (aber eher für den normalen Hausgebrauch).

Was meint Ihr? Alles nur schwachsinn weil nur der "Haben will Trieb" dahinter steckt oder wirklich eine Alternative?
Sollte immer Sommer das neue MBA mit beleuchteter Tastatur kommen würde ich natürlich schwach werden, aber ansonsten eher nicht. Und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass Apple das aus Akkugründen nicht einbauen wollte/will?!

Ergänzung: Zudem reichen mir die 128GB HD auch nicht mehr wirklich aus. Es ist hart an der Grenze.
 
Die Entwicklung von Frash wurde angeblich eingestellt und die jetzige Version läuft nur mit iOS 3.2 ?!
Also ich hab vor ein paar Monaten mein Macbook verkauft und ipad + imac gekauft. Dies bereue ich auch nicht.

Was mache ich mit dem ipad? :
Internet, Zeitung lesen, in die Uni mitnehmen, spielen, musik hören, texte schreiben

Dafür ist es bestens geeignet und das Macbook vermisse ich überhaupt nicht.

Btw: wenn dir 128 GB nicht ausreichen, was willst du dann mit dem ipad?
 
Zuletzt bearbeitet:
11er MBA mit externem Monitor und exerner Festplatte ist doch perfekt...
 
Naja die reichen eigentlich schon. Manchmal wirds halt nur knapp, wenn ich Sachen downloade. Habe auch noch eine Bootcamppartition die 20 GB groß ist, weil ich dort zwei Spiele drauf gespielt habe. Habe diese nun gelöscht. Jetzt sind 11,6 GB belegt und der Rest ist frei. Theoretisch, reicht es jetzt auch wenn diese Partition 15 GB hat, aber nachträglich ändern geht ja glaub ich nur mit einem bestimmen Tool. Ich weiß nicht ob die Bootcamp eigentlich noch brauche, habs Anfangs öfters nutzen müssen und einmal im Jahr wird das WISO Steuerprogramm genutzt. Die Tasten + die Beleuchtung haben mir beim MPB irgendwie besser gefallen. Sind nur Kleinigkeiten ich weiß...
 
Zurück
Oben Unten