Kaufen oder abwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GRaVe303

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

als (bald) Einsteiger hab ich spontan natürlich eine Frage:

Möchte mir ein MacBook Pro 13" kaufen. Da ich aber gelesen habe das Apple bald wohl neue Modelle vorstellt, frage ich mich jetz:

Kaufen oder abwarten???

Eilig habe ich es nicht, hab noch 2 Windows Maschinen und ein iPad. Bin also erstmal versorgt und der Mac wird auch mein erster.

grüße
 
Die neuen MBPs können morgen oder in 2-3 Monaten (oder noch später kommen) kommen. Genau sagen kann das keiner ;)
 
Hm... das machts natürlich schwierig. 2-3Monate kann ich natürlich noch warten. Wobei ich mich auch frage auf was man da wartet? :) Noch sind ja die genauen Neuerungen nicht bekannt, oder?
 
Hängt davon ab welche Ansprüche Du an Dein Gerät hast. Wenn Du keine High-End-Programme nutzt (wie exzessiven Video-Schnitt) ... dann reicht die aktuelle Generation mehr als aus. Ich bin mit meinem "alten" MB Pro auch noch vollends zufrieden und brauch die kommenden Jahren kein Hardware-Update.
 
Naja... meine Ansprüche an einen Mac werden sich (da es mein erster wird) wohl erst mit der Zeit heraus stellen. Da wird die Aktuelle Version sicher ausreichend sein. Das einzigste was ich bei 13" MacBook Pro gerne
hätte, wäre ein Display mit mehr Auflösung.
 
man kann beim Apfel ja ohne weiteres USB Speichergeräte hinzufügen, ohne vorher alles auf apfel umgestellt zu haben oder? Weil ich nicht vor hatte, noch mehr festplatten zu holen, nur damit ich einmal apfel und einmal windoof extrene habe ;)
 
Das einzigste was ich bei 13" MacBook Pro gerne hätte, wäre ein Display mit mehr Auflösung.

Das wird beim nächsten 13" MBP sicherlich kommen. Das 13" Air hat ja bereits ein höher aufgelöstes Display


man kann beim Apfel ja ohne weiteres USB Speichergeräte hinzufügen, ohne vorher alles auf apfel umgestellt zu haben oder? Weil ich nicht vor hatte, noch mehr festplatten zu holen, nur damit ich einmal apfel und einmal windoof extrene habe ;)

NTFS ("Windows Format") -> Windows kann lesen und schreiben, OSX kann lesen (mit Zusatztreibern schreiben)
HFS+ ("OSX Format") -> OSX kann lesen und schreiben, Windows weder lesen noch schreiben (mit Zusatztreibern schon)
FAT32 -> OSX und Windows können lesen und schreiben, aber keine Datei darf größer als 4GB sein.


Für Time Machine braucht man HFS+, ansonsten ist es egal wie du deine Platten formatierst.
 
Keine Spekulationen in Fachforen! :Oldno:

Gerüchte zu kommenden Updates gibts in der Gerüchteküche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten