Kaufempfehlung: Receiver

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

komme gerade von meiner Oma und die hat ein Problem mit ihrem TV! Dieser zeigt nämlich alle dritten Programme doppelt an.

Kurz zum Setup: Sie hat eine Receiver also so ne kleine Box am Fernseher. Heißt irgendwie ACRT DTR 1000. Diese ist an einem normalen RöhrenTV angeschlossen.

Also angekommen und erstmal die automatische Suche angeworfen. Siehe da findet Programme und je 1 Stück...

Nachdem meine Oma das Erste auf Programmplatz 1 haben möchte schnell in die manuelle sortierung und plötzlich haut die software alles um und macht die programme doppelt. Desweiteren bekomme ich auf den ersten 4 Seiten kein Bild jedoch, tonstücken rein.

Ich als Laie tippe mal das die box einen treffer hat.

Deswegen muss ich nun eine neue Kaufen.
Habt ihr da eine empfehlung? Preislich bis max. 100 Euro und wenn möglich "rentner-freundlich".
 
Du hast uns betrogen. :kopfkratz:

DVB-S, DVB-T, ... Receiver?
 
wollte viele infos...

ne idee?
 
Schon mal versucht die Einstellungen in Englisch zu machen? So habe ich mal ein Problem beim Verschieben von Sendern gelöst. Schlechte und falsche Übersetzungen sind für den Kunden einen Spaß.

PS: Du hast unsere Frage noch nicht beantwortet. Es liegt also an dir, ob man dir helfen kann. ;)
 
die frage auf den empfang?

das weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich tippe halt auf DVB-T, da ich maximal nur 26 Programme empfangen kann.... wie könnte man denn das noch rausfinden?

Ich bin zu sehr laie und wenn ich meine Oma frage die weiß da noch weniger.

PS: Meine Oma möchte nun auch einen DVD-Player haben... habt ihr da empfehlungen was besonders rentner freundlich (große Tasten) etc ist.... Gutes Upscaling ist nicht von nöten, da wie gesagt das ne alte Röhre ist.
 
worshipper,

wenn zwei keine Ahnung haben, empfehle ich einen dritten Vor-Ort zu suchen der sich auskennt. Freundeskreis, Arbeitskollegen.

Viel einfacher wäre der Fachhandel um die Ecke, die normalerweise sehr hilfsbereit sind. Du rennst sonst ins nächste Verderben
 
und was soll ich da machen?
den alten receiver hinbringen und dann gucken was der sagt?
 
und was soll ich da machen?
den alten receiver hinbringen und dann gucken was der sagt?

genau so siehts aus! die betonung lag aber auf fachhandel und nicht der schweinemarkt oder der jupiter
 
uff, das wird schwierig hier...
 
Auf dem Gerät müßte doch drauf stehen, was es für eines ist. Also nicht nur die Bezeichnung des Geräts, sondern auch die Empfangsart. Alternativ sollte auch im Handbuch unter den technischen Daten stehen, was es für ein Empfänger ist.

Der Ratschlag jemanden zu Rate zu ziehen, der sich mit sowas besser auskennt ist gut.
Es wird sich doch wohl in der Familie jemand finden lassen... .
 
Zurück
Oben Unten